Zu #1184 "..was ist ein AGRIA"
Ein AGRIA ist ein MOTORISIERTER EINACHSSCHLEPPER, bestückbar mit verschiedenen Arbeitsgeräten wie Pflug, Egge etc. Gesteuert durch hinterherlaufende Person über beidseitige Lenkbügel a'la Motorradlenker.
Zu #1184 "..was ist ein AGRIA"
Ein AGRIA ist ein MOTORISIERTER EINACHSSCHLEPPER, bestückbar mit verschiedenen Arbeitsgeräten wie Pflug, Egge etc. Gesteuert durch hinterherlaufende Person über beidseitige Lenkbügel a'la Motorradlenker.
Die richtige Entscheidung!
Bitte halte und hier im Forum auf dem Laufenden 👍
Wenn bei Anschaffung eines PHEV die notwendigen Voraussetzungen geschaffen sind (Hausanschluss, Fahrstreckenprofil etc.) kann man nur profitieren: Flotter und günstiger als die Diesel, hoher Fahrkomfort und unabhängig von den Stromkosten an den öffentlichen Ladestationen.
Fehlen vorgenannte Voraussetzungen wird man mit dem PHEV nicht glücklich. Mit Vollelektrisch aufgrund überzogener Strompreise an den Ladestationen auch nicht.
Wenn Dich der Händler hängen lässt fahre zu DEKRA o. Ähnlichem undf ühre den Wagen mit den Macken vor. Die lässt Du Dir bescheinigen und fährst zum Anwalt. Der bespricht mit Dir das weitere Vorgehen.
Hardyscheibe? Genau das ist meine Frage:
Warum "wummerts" bei einigen Fahrzeugen trotz mehrmaligem Wechsel weiter, bei anderen wie mir nach Austausch absolute Ruhe, im Sommer und bei Minustemperaturen? Das muss doch einen Grund haben?
Was mich ärgert ist das Schweigen aus der Zentrale des Herstellers!
So unsensibel kann man gar nicht sein, das Frequenzbrummen ist unueberhoerbar, in seltenen Fällen durch Vibrationen begleitet.
ABER, es gibt seitens MAZDA bei evtl. Austausch der Kardanwelle Abhilfe. Dies wurde bei meinem Wagen erfolgreich durchgeführt.
Die Welle wurde lt. Werkstatt in einer speziellen Transportkiste mit Lagemarkierung angeliefert und genau in dieser Position exakt nach Anweisung eingebaut. Dabei wurden wohl auch Drehmoment für Schrauben etc. vorgegeben.
Was auch immer, dieser Austausch beseitigte ab Sommer '23 das Wummern komplett!
Das ist unfassbar.
Ich würde massiv mit anwaltschaftlicher Unterstützung eine Rückabwicklung des Kaufvertrags anstreben.
Unbegreiflich bleibt mir die breite Qualitätsstreuung der Produktion von fehlerfrei bis katastrophal.
Was läuft falsch bei MAZDA?
Mein PanDa erzeugt, wie auch bei den Vorgaengerfahrzeugen, keinerlei Nebengeräusche.
Bei geöffnetem Rollo entsteht ein "weites Raumgefühl", bei Sonneneinstrahlung schließt's dicht, fest und flatterfrei ab.
Zur Fahrfreude: Fahrten im Mittel- und Hochgebirge mit freiem Blick auf Berghänge und Gipfel. Ein Gefühl wie im VW-Sambabus der 60er.
4.11.um9.50h per App geheizt.
4.11. um 15h Ladestatus abgefragt.
Alles Problemlos.
Empfehlung aus meiner Erfahrung : Ggf. APP löschen und neu aus dem store runterladen.
Gruß
Mir sind keine final zuverlässigen Nachbesserungen bekannt zu
-Fahrgeraeuschen wie Vibration/Wummern
-Getrieberasseln
bekannt.
-