Beiträge von Ludi

Myxx Daß deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. Auch fand ich die ersten 1000 km nach dem Update das Getriebe und die Schaltvorgänge viel harmonischer. Nun 3500 km später hat sich das aber sowas von verschlechtert. Schnelles Beschleunigen braucht erstmal Gedenksekunde. Bei konstanter Geschwindigkeit dauernd Gänge hoch und runter. Im Sportmodus läuft er rund. Aber das kanns ja nicht sein, da ich fast immer mit Tempomat fahre.

KFL bin jetzt nach dem Update vor 14 Tagen etwa 3000 km gefahren. Da sollte getriebe neu anlernen oder Reinigung locker durch sein. Bekomme aber den Durchschnittsverbrauch trotz gemäßigter Fahrweise nicht mehr unter 7 Liter. Als ich beim Fmh vom Hof gefahren bin fand ich die Schaltvorgänge wesentlich verbessert. Zwischenzeitlich wird es wieder sehr rucklig und ab 150 kmh ist der Durchzug bis 220 zäher geworden. Mein Fmh hat auch keine schlüssige Erklärung. Er möchte abwarten ob noch andere diese Erfahrungen haben.

Hallo, muss nun auch mal eine Frage stellen.

Habe vorletzte Woche alle aktuellen Updates und auch den Rückruf bzgl. Software getriebe machen lassen. Bei mir hat sich der Durchschnittsverbrauch von 6,5 l auf 6,9 - 7,2 l erhöht. Ebenso stelle ich fest, daß der Durchzug speziell oben raus nachgelassen hat. Das habe ich bei meinen Referenzstrecken festgestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir heute das gleiche im Allgäu. War diese Woche bei meinem fmh wegen einer anderen Meldung die permanent auftritt. Habe dabei das Problem zu schnelles aussteigen der Assistenzsysteme angesprochen. Er meinte dies wird von fast allen Besitzern des cx60 bemängelt und er geht davon aus das hier seitens Mazda bereits an einer Lösung gearbeitet wird.

Also dann habe ich bei der Verhandlung ja Glück gehabt. Bekomme die Anhängerkupplung gratis dazu und zusätzlich noch den Fahrradträger von Thule. Beides erscheint nicht einmal auf der Rechnung. So bleibt mir dies auch beim geldwerten Vorteil erspart ;) .

Hallo. Bekomme meinen Wagen zwar erst im Februar. Allerdings kann ich bei Bedarf, da ich im Bereich Hotellerie tätig bin, meine Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Unterkunft anbieten. Eventuell wären sogar günstigere Konditionen drin :) . Da ich nicht weit nach Augsburg habe würde ich auch gerne zu dem Treffen dazu stoßen. Grüße Ludger