Liebe Kolleginnen und Kollegen im Forum,
habe meinen CX-60 jetzt 6 Monate und bislang war alles o.k.
Nun taucht aber eine AdBlue-Problem auf:
Der Füllstand neigte sich zu Ende. Ich wurde aufgefordert, AdBlue nachzufüllen. Hab´ ich brav gemacht. Einzig die Anzeige im Display hat den aufgefüllten Tank nicht erkannt. Sie zeigt nach wie vor an, dass in etwa 2.000km kein Starten mehr möglich ist. Bin dann zur Werkstatt, die für die Behebung des Problems erst in 4 Wochen Zeit hat. Bis dahin bleib´ ich irgendwann stehen; mein Pensum ist mehr als 2.000km im Monat. VIER WOCHEN!!! Ich hatte schon viele Autos diverser Hersteller, aber noch immer einen raschen Termin bekommen. Jetzt beginne ich, sauer zu werden. Was bedeutet Mazda, die bestehenden Kunden zufrieden zu stellen? Welche Idioten machen den Plan in der Werkstatt so voll, dass ein zeitlich kritisches Thema dazu führt, dass ein Kunde ggf. mit seinem Wagen stehen bleibt. So etwa ist mir in 40 Jahren, in denen ich viel beruflich mit Autos unterwegs bin, noch nicht passiert. 4 Wochen! Ich fass´ es nicht.