Beiträge von suat_54
-
-
Wie ist das passiert? Ruhig Blut… zahlt ja die Versicherung
Ich bin zu dumm rückwärts in einem Parkhaus einzuparken! Es geht mir nicht ums Geld, sondern dass ich das schöne Auto wegen meiner Unachtsamkeit beschädigt habe, und ich nicht weiß, wann ich es wieder haben kann … Aber weitere Tatsache, in solchen Fällen, kann auch der Mazda Deutschland Service nicht helfen, außer Abschleppen zu Mazda für pauschal 240€.
-
Ich weiß wirklich nicht was ich verbrochen habe 😩😩 Noch nicht mal eine Woche Alt! IMG_0186.jpg
-
Hallo,
also ich habe am Freitag bei der Abholung meinen fMH nach der Handsfree Funktion bei meinem PEHV gefragt. Er sagte mir deutlich, dass er diese Funktion nicht hat. Am Abend beim "spielen" in den Einstellungen, was sehe ich da? Die Einstellung "Heckklappen Handsfree"! Ich habe das Häckchen gesetzt und siehe da, es hatte funtkioniert.
Am nächsten Morgen wollte ich es erneut Versuchen, da ging es wiederrum nicht. Ich weiß nicht was da anders war diesmal, aber ich hatte nun auch keine Zeit bisher, mir genau die Vorgehensweise oder die Einstellung anzusehen, damit ich es immer nutzen kann.
Vielleicht kann hier ja ein Forumist mir da ein paar Tipps geben, worauf ich da achten muss!
Gruß
Suat
-
-
Zum laden wurde uns auch nichts erklärt, aber im Innenraum hat unser Verkäufer meiner Frau ca. 45min. so viel erzählt und das DPS eingerichtet, dass meine Frau hinterher fast nichts mehr wusste.... ich habe bei meiner Übergabe auf alle Erklärungen verzichtet, ich liebe "learning by doing"
Was sollst du denn mit der enbw App machen? Also diese kleine Batterie wird bei unseren 2 CX-60 grundsätzlich am Haus oder in der Fa. geladen, aber nirgendwo sonst. Da wird für unsere zukünftige Wallbox nur eine RFID-Karte benötigt.
Welches Update sollte denn bei dir eingespielt werden? 14018? Probier das Navi dann mal jetzt aus und achte nach dem Update drauf, ob es sich verbessert hat
Einen Blumenstrauß gab es bei uns auch und einen Flaschenöffner, aber ganz ehrlich, braucht niemand wirklich, und haben wir in 10 Jahren und 8 gekauften PKWs und 3 Transportern bei Mercedes noch nie einen Blumenstrauß erhalten, dann eher Kulis und Einkaufswagen-Chips aus Metall.
Die Optik ist wirklich super, geht uns auch so! Ich muss nächste Woche für ein paar Tage in die Schweiz und werde dann ca. 1.700km in 3 Tagen auf die Uhr bekommen. Mal schauen, wie das mit einem PHEV in der Praxis ist. An manche Eigenarten muss sich der Fahrer etwas anpassen, das ist bei Verbrennern halt nicht so ausgeprägt.
Ich wünsch dir eine störungsfreie Fahrt!
Hallo,
ich sollte die EnBw App oder irgendeine andere Lade App runterladen, damit ich überhaupt laden kann. Da ich keine Wallbox installieren kann und auch nicht die Möglichkeit habe auf der Arbeit zu laden, muss ich auf solche Optionen zurückgreifen. Zu den Apps wurde aber nichts gesagt oder erklärt, es hieß da nur mehr oder weniger alles selbsterklärend.
Das Navi werde ich heute testen, und dann ab dem. 15.12. mit dem Update auf 14018 vergleichen.
Zum Thema allgemeine „Präsente“, bin ich nunmal auch anderes gewohnt. Daher meinte ich auch, dass ich vielleicht zu verwöhnt worden bin von den anderen Marken.
Aber wie gesagt, uns ging es darum, dass es mehr eine Abfertigung war, als eine Übergabe. Schnell, schnell, schnell und weg damit. Das ist bei aller Liebe nicht der Standard, den ein Autohaus haben sollte (Thema Fahrzeugschein vergessen ist da ein Beispiel).
Grüße
Suat
-
Ich wünsche Dir jederzeit gute, knitterfreie Fahrt. Und nein, Du bist nicht zu verwöhnt, im Gegenteil. Anyhow, der Wagen wird Dich für alles entschädigen. Schade allemal, den für uns Kunden ist das ja nicht einfach eine x-beliebige Anschaffung sondern doch ein grösserer Budgetposten. Etwas „Wertschätzung“ zu erfahren ist da nicht vermessen.
Frage wäre, ist es ein grosses Autohaus mit mehreren Marken oder ein „Exklusiv-Händler“? Bei uns ist letzteres der Fall. Und der ist mächtig stolz, mit dem CX-60 einen Wagen im Angebot zu haben, der ihm einen neuen Kundenkreis erschliesst. Vom Wagen unter einer Abdeckung, Geschenk aus Japan (spezielles Tee-Set mit Bezug zu „Handwerkskunst“) bis zum Blumenstrauss für die Ehefrau war bei der Übergabe alles dabei.
Danke für die Wünsche!
Es ist ein sehr altgedienter Mazda Händler, der vor ein paar Jahren noch die Marke Hyundai dazu bekommen hat. Mit dem neuen Standort und dem neuen Gebäude, könnte man aber meinen dass das Autohaus schon „Exklusiv“ ist. Aber naja … wir bekamen einen Minischlüsselanhänger vom Autohaus und das auch nur für einen Schüssel .
Was mich aber am meisten Stört ist, dass die Kollegen nicht mal an die Fahrzeugpapiere gedacht haben, die wir immer mitführen müssen. Ich muss nun nochmal heute dort anrufen bzw. hinfahren um das zu klären.
Grüße
Suat
-
So, nun war es soweit!
Heute haben wir unser neues Familienmitglied abholen dürfen. Allerdings war die Fahrzeug Übergabe, naja wie soll man sagen, ich sag mal recht Sporadisch bis schnell durchgezogen. Schnell die Papiere unterschreiben lassen, einen Azubi an die Seite gestellt, der in 15 min das Auto versucht hat zu erklären, die Sommerräder hinten rein geworfen, und das war’s!
Als wir abends dann zu Hause saßen, viel uns auf, dass wir nicht mal den Fahrzeugschein erhalten haben !
Zum Laden wurde uns gar nichts erklärt, auf Fragen hierzu wurde nur gemeint, wenn sie welche haben, kommen sie einfach vorbei. Laden sie sich die enbw App runter, sollte langen. Das DPS wurde nicht mal erwähnt.
Auf meine Frage, ob das neue Update bereits aufgespielt worden ist wie besprochen, wollten die Herren von Nix wissen. Erst auf Nachdruck, gingen sie mal an den Rechner um nachzusehen. Siehe da, dass Update steht zur Verfügung, wurde aber natürlich nicht aufgespielt. Ich muss nun dafür am 15.12. erneut zum Händler.
Vielleicht bin ich ja etwas zu verwöhnt !
Denn es gab fast nichts als kleines Präsent oder Ähnliches bis auf den eigenen Schlüsselanhänger für 50 Cent! Bei den anderen Übergaben, bekam wenigstens meine Frau einen kleinen Blumenstrauß. Hier war das auch anscheinend Zuviel erwartet.
Alles in allem muss ich mich nun selbst mit dem Fahrzeug intensiver beschäftigen, mir das mir neue System zur Gemüte führen und studieren.
Aber die Optik das Fahrzeugs tröstet über die, meiner Meinung nach ungenügende Übergabe, sehr stark hinweg. Der Wagen sieht einfach toll aus!
Morgen geht es mal in den Westerwald, da werden die ersten Kilometer gemacht und das Wochenende genossen.
Ich werde weiter berichten über meine Erlebnisse!
-
-
Hi,
heute der Anruf vom Händler , Auto ist da , jetzt noch GJR drauf ,Spurplatten und paar Kleinigkeiten, TÜV und Zulassung.
27.11 soll Übergabe sein
Gruss
leider muss ich dann meinen treuen CX-5 abgeben
Hallo johheil,
bei mir ist es morgen wohl soweit, da Auto bereits zugelassen. Die Winterreifen kommen heute drauf und wird wohl noch aufbereitet. Wir können uns auf was tolles freuen!