Hallo zusammen,
unser Fahrzeug hatte einen Preis von ca. 63K, sind dann nach Verhandlungen über zwei Tage am Ende bei 56K gelandet. Dafür gab es dann keinerleit Geschenke!
Gruß
Suat
Hallo zusammen,
unser Fahrzeug hatte einen Preis von ca. 63K, sind dann nach Verhandlungen über zwei Tage am Ende bei 56K gelandet. Dafür gab es dann keinerleit Geschenke!
Gruß
Suat
Na das ist ja klasse. Ich hatte ebenfalls eine unbegründete Vollbremsung im Bereich einer Kreuzung. Es ist mir unerklärlich , wie hier im Forum noch positiv über dieses Modell gepostet wird. Da wird geschmiert, da wird getapt, Fahrwerk optimiert. Foristen, ihr habt ein Auto im Bereich 55 TSD + gekauft. Da sollte man nicht investieren müssen, um zu optimieren.
Ich gebe dir teilweise Recht, dass wir alle sehr viel Geld in die Hand nehmen und auch dafür Qualität wollen. Aber unsere Erwartungen allgemein sind höher, als es die Realität erlaubt. Das war früher mal, dass man für 50K und mehr qualitativ hochwertige Fahrzeuge kaufen kann.
Es ist aber auch so, dass wir viele Aspekte bei diesem Fahrzeug beachten müssen, wie z.B. es ein komplett neues Auto mit neuer Technik ist. Wenn ich zum Vergleich ein bereits auf dem Markt befindlichen Fahrzeug, egal ob Hersteller Deutsch oder aus einem anderen Land, muss ich für die gleiche Ausstattung ca. ein drittel des Kaufpreises eines Vollausgestatteten CX 60 mehr in die Hand nehmen. Und selbst da (ich spreche hier aus Erfahrung) gibt es immer wieder gravierende Mängel und Probleme. Mein Fahrzeug vor meinem CX 60 (Vier Ringe) hatte einen Preis um 90K, und war gefühlt alle drei Monate in der Werkstatt.
Es ist nicht alles Gold was glänzt beim CX 60 du hast recht, aber man muss halt auch mal die Kirche im Dorf lassen und das ganze Objektiver betrachten. Alle Hersteller haben da und dort Probleme und nicht alle Niederlassungen sind auf der höhe der Zeit, was Kundenfreundlichkeit betrifft.
Ich hoffe das mit deinem Mazda und der Rückabwicklung alles zu deiner Zufriedenheit läuft und du mit deinem nächsten Fahrzeug von Ärger in jeglicher Form verschon bleibst.
In diesem Sinne, Stay Safe und bleib Gesund!
Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem ich meinen CX-60 jetzt seit 24.01. habe und auch sehr, sehr zufrieden bin,
bin langsam etwas stutzig was die reine Akku-Reichweite angeht.
Ich bin jetzt ca. 1600km gefahren, lade ihn fast täglich auf meiner Arbeit, aber...
... die Akkureichweite beträgt IMMER zwischen 30 und 32km.
Sollte bei den inzwischen angenehmeren Temperaturen nicht auch mal langsam
mehr angezeigt werden?
(er zeigt nicht nur die 30-32km an, er schafft auch tatsächlich nicht mehr)
Also langsam mache ich mir da gedanken.
Geht es jemdandem von Euch genauso?
Grüße
Ich bin da auch sehr Zwiegespalten! Meine Anzeige zeigt bisher nicht mehr als 23 km Reichweite an. Auch die Tankanzeige hat bisher es nicht mehr als 380 km reichweiten Anzeige geschafft bei vollem Tank. Ich habe nun knapp 2.500 km auf der Uhr. Ich führe das zurück oder besser gesagt erkläre mir das so, dass ich bisher wirklich nur einmal eine etwas längere Strecke über 170 km am Stück gefahren bin. Ansonsten sind es kurze Strecken von 10-15 km. Bin gespannt wie es im Sommer auf der Fahrt in den Urlaub denn sein wird.
Ps: Ich fahre immer mit der Ladeautomatik (bei 50% eingestellt).
Lg
Suat
Bisher nicht Gottseidank
Musste trotzdem lachen 😆
Alles anzeigenAlso vom Fahrgefühl her...
Saaaaahne...
Gestern schon besser nach rückrufaktion für die feder der Lenkung schonmal diese besser...
Heute Federn von H&R (-30mm) ,die koni Dämpfer und spurplatten drauf (sommerräder aufgezogen ,damit der TÜV morgen Federn und Platten gemeinsam eintragen kann)
Ein komplett anderes Auto...
Straff,aber nicht hart...
Fährt wie ein kart...
Bereue keinen Cent...
Hallo nachtfalke71,
von wieviel „Cent“ reden wir denn hier eigentlich + Einbau und Eintragen lassen?
Grüße suat
Hallo suat_54,
kann nur sagen, dass es ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Nicht mit dem originalen Dämpfern zu vergleichen.
Kein Wippen o.ä. mehr, liegt jetzt echt gut auf der Straße. Jeder Cent hat sich gelohnt.
Solltest du weitere Fragen haben, können auch mal Telefonieren.
Danke Bernd,
wenn es denn bei mir soweit ist, melde ich mich nochmal!
Könnten die Foristen, die ihr Fahrwerk optimiert haben, dann ein Feedback geben. Natürlich wenn genug Erfahrungswerte gesammelt sind. Ich möchte auch Rad-Reifen und Fahrwerk-Kombi verfeinern und optimieren!
VG
Suat
Alles anzeigenHallo Leute,
ich hatte ja versprochen, Bericht nach meine gestrigen Rückruftermin Lenkgetriebe mit einigen weiteren Updates und der Nachbesserung Getriebeupdate aus Januar zu erstatten
Das mache jetzt hier einmal für alle Themenbereiche.
LENKGETRIEBE - für mich kein Unterschied war vorher auch alles in Ordnung.
DPS - Funktioniert nach VCM-Update wieder perfekt (100%) wie zu Anfang. Schuld war eine Umprogrammierung in Zusammenhang mit dem Update Spurhalteassistent letzten Sommer. Und hat nichts mit Falschbedienung oder " hysterisch rumzappeln zu tun"
GETRIEBE - läuft wieder wie vor dem Januar-Update und zwar richtig klasse wie es sein soll ! Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Für Alle die auch das Problem haben. Was wurde gemacht !? Es wurde die Anlernprozedur des Getriebeupdates aus 2023 nochmal durchgeführt. Ist beim Januar-Update laut Mazda eigentlich nicht nötig. Getriebe soll sich ja beim Fahren anlernen.
Ich weiß ehrlicherweise nicht ob das hier im Forum angesprochen wurde !?!???? Ein Geräusch (metallisch, klirrend, knisternd) an der B-Säule / Fahrertüre.
Dies kommt von Vibrationen der Fahrertüre, die dann an den Kontaktstellen der Türe zur B-Säule diese Geräusche erzeugen. Die Werkstatt hat die Türe etwas straffer eingestellt und das Geräusch ist weg
Dann vielleicht noch zur Reichweiten-Anzeige (wurde von mir weder angesprochen noch bemängelt) !
Die zeigt heute morgen für mich enorme 590km bei 3° an (siehe Foto). Da will ich mich mal nicht beschweren.
Nachfragen sind natürlich erlaubt und werden falls mir möglich auch beantwortet.
So und damit Grüße an Alle
Egal ob zufrieden, nicht zufrieden oder auch frustriert vom Auto
Hallo Killeronkel,
vielen Dank für deinen Beitrag, richtig gut!
Könntest du vielleicht noch mit angeben, wie deine Updates heissen? Mein fMH will von irgendwelchen Updates nämlich nichts wissen.
Danke im Voraus!
Gruß
Suat