Beiträge von suat_54

    wenn man auf 4 Zylinder steht kann man zu VAG gehen - allein dieser Grund ist für mich ein NoGo. Ich hätte auch den CX60 niemals mit einem 4 Zylinder geordert. Und da ich bisher keine Sorgen damit habe bleibt es beim CX60 - der 80er ist einen Ticken zu groß

    Hallo Mario,


    ich fahre den 4 Zylinder und bereue es auch nicht. Für mich war es einfach nur eine Rechenaufgabe Kosten/Nutzen Faktor. Die Mehrkosten für den Diesel in der Anschaffung und im Unterhalt hätten sich bei meiner KM-Laufleistung /p.A. nicht gelohnt. Da es auch nur geleast ist und sowieso nach drei Jahren wieder ein neues Fahrzeug kommt, sind für mich die monatlichen Kosten entscheidend gewesen. Von dem her muss jeder es selber wissen, und entscheiden ob die Kosten oder die Emotionen mehr Gewicht bei der Entscheidung haben.

    Hallo,


    ich habe das "E" auf meinem Kennzeichen drauf und habe keine Nachteile bisher gehabt. Im Gegenteil, ich wurde aufgrund des Kennzeichens positiv auf das Auto angesprochen. Weiter ist es von Vorteil bei Parkplätzen für Fahrzeuge mit einem "E", wie es Sie hier bei uns teilweise gibt.


    Lg

    Suat

    Wischen stimmt nicht ganz, da Mazda nicht einen "Wischsensor" verbaut hat, sondern einen "Kicksensor". Man muss also tatsächlich unter der Stoßstand "Kickbewegungen" machen. Ich benutze das Ding mittlerweile jeden Tag und möchte es nicht missen! :)

    Wenn man dann mal in einer Vollsperrung stehen bleibt, kann man auch mal Fernseh gucken ;) (Aus den 16 Minuten wurden übrigens 36...)


    Dabei hab ich übrigens festgestellt, dass auch der Diesel wohl einen 12 Volt Konverter hat und die 12 Volt Batterie bei Zündung an zumindest so lange geladen wird, bis der Ladestand der Hybridbatterie unter 40% fällt.

    ?? 8)

    Es waren bei mir auch 50€ minus die 30€ Subvention bei Zulassung bis 31.12.2023 war ich im ersten Jahr bei schlappen 20€.

    Mal sehen was bei mir Ende das Jahres als Rechnung kommt.


    VG

    Suat

    Viel Spaß euch allen, hoffe ich kann das nächste mal dabei sein.


    VG

    Suat

    Hallo,


    erstmal Glückwunsch zu deinem Auto! Wir haben uns auch im direkten Vergleich für Platinium Quartz statt Deep Crystal Blue entschieden. Haben also bis auf die AHK dasselbe Fahrzeug, Gute Entscheidung! 8)

    Das Auto ist bisher knapp 3800KM gelaufen und wir sind sehr Glücklich und Zufrieden mit unserer Entscheidung. Sogar so sehr, dass wir uns Überlegen mit dem Wagen in den Sommerurlaub an die Türkische Ägäis zu fahren. :)


    VG

    Suat