Beiträge von Dietmar

    Soviel sei schon mal gesagt, Lackschutzfolie transparent Front, Motorhaube, A- Säulen usw. und noch Streifen. Das Ganze in Halle an der Saale, mehr Infos wenn es dann fertig ist.

    Kosten wird es sicherlich summa summarum 2 TEUR.


    Vielleicht sollte man dann doch einen Folierungs- Thread eröffnen?

    Den gibt‘s bereits 😉



    Gruß Dietmar

    Ado


    ich war bereits 30 Tkm mit den KONI‘s ohne H&R-Federn unterwegs. Es gab nichts auszusetzen. Tieferlegung war ein Test, ob das Fahrverhalten noch besser wird. Ja, es wurde noch besser. Nur die Komforteinbußen, die du ja auch beschreibst, sind es mir nicht mehr wert.


    Hatte gestern die Gelegenheit genutzt, eine längere Phase >200 km/h zu fahren. Selbst mit KONI + H&R war das kein sicheres Fahrgefühl. Der CX-60 musste schon ordentlich gelenkt werden, um in der Spur zu bleiben. Der CX-60 ist einfach nicht für diese hohen Geschwindigkeiten ausgelegt. Ich denke, so bis 180 km/h ist alles noch im grünen Bereich.


    Der Rückbau auf die Originalfedern (noch in meinem Besitz) und Spureinstellung kostet mich ca. 450€ inkl. MwSt.


    Gruß Dietmar

    Deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen. Daher kommt die Tieferlegung wieder raus. Den Versuch war es trotzdem wert, da meine erste Tieferlegung.


    Gruß Dietmar

    Läuft noch. Ich brauche das Navi nur als Backup für Apple CarPlay und für die Geschwingigkeitsbegrenzungen. Daher gehen Änderungen im Navi größtenteils an mir vorbei.


    Gruß Dietmar

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich keine AHK habe, und diesen Thread nur beiläufig lese.


    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, bekommen die „defekten“ Steuergeräte eine neue FW und SW. Sie sind also nicht Hardwaretechnisch defekt. Und dann gibt es Geräte, die „nur“ eine neue SW benötigen. FW kann wahrscheinlich nur MAZDA aufspielen (deshalb Tausch des Steuergerätes), SW kann der fMH aufspielen.


    Wenn MAZDA nicht geschludert hat, sollte neue SW nur zur passenden FW installierbar sein. In diesem Fall sollte doch der fMH feststellen können, ob neue SW installiert werden kann (dann passt auch die FW zur SW).


    Falls die AHK die letzten Wochen und Monate funktioniert hat und auch keine sonstigen Updates am Auto installiert wurden, warum sollte dann die AHK die nächste Zeit nicht funktionieren?


    Gruß Dietmar

    CoC hat nix mit der Übergabeinspektion zu tun. Bevor das Auto an den Käufer übergeht, wird durch den Verkäufer eine Übergabeinspektion gemacht. Der Tag dieser ist dann in der App hinterlegt.


    Gruß Dietmar

    Ado


    es geht in diesem Thread um GJR am CX-60. Und wenn bppaffi schreibt, dass er keinerlei Mängel erkennen kann, dann solltest du das so hinnehmen. Was soll der Link zum FORD-Forum? Wenn du der Meinung bist, dass die Reifen von GOODYEAR Mist sind, dann kaufe dir doch andere!!!


    Ich habe mich mal kurz reingelesen in den Link. Da steht nichts Vernünftiges geschrieben, was die Qualität des Reifen als Ursache beschreibt. Kann alles auch andere Ursachen haben. Thema Korrelation und Kausalität. Vielleicht solltest du danach mal „googeln“.


    Gruß Dietmar