vor einer Woche (24.01.25) hast du im „Täglichen Erfahrungsthread“ geschrieben, dass 2023 die Domlager getauscht und der Behälter befestigt wurde. Jetzt waren es die Stabis. Ich werde nicht schlau aus deinen Aussagen…
Gruß Dietmar
vor einer Woche (24.01.25) hast du im „Täglichen Erfahrungsthread“ geschrieben, dass 2023 die Domlager getauscht und der Behälter befestigt wurde. Jetzt waren es die Stabis. Ich werde nicht schlau aus deinen Aussagen…
Gruß Dietmar
Für den Behälter gibt es ein TSB, wurde bei meinem gemacht. Für die Domlager ist mir nichts in Erinnerung.
Gruß Dietmar
Alles anzeigenLiebe Freunde,
darf ich auf meine oben gestellte Frage hinsichtlich Garantiebedingungen zurückkommen?
Sind diese irgendwo online abrufbar?
Liegen diese jemand vor und könnte Sie hier einstellen oder mir per PM senden?
Vielen herzlichen Dank im Voraus
Andreas
Bitte sehr:
ServiceBordbuch_2022_Stand Feb 2023.pdf
Gruß Dietmar
Hat es schon jemamd mit Talkum versucht,
Meinst du sowas hier? Hab noch eine ungeöffnete Dose rumstehen 😊
Gruß Dietmar
Hallo Marc,
was kann dann die Ursache sein, dass der SoH mit der Zeit so stark fällt? Ich bin jetzt bei nur noch 66%, und das nach 1 1/2 Jahren und 63 Tkm. Liegt es vllt. daran, dass die MHB ziemlich wild und unkontinuierlich zwischen den 30% und 80% ge- und entladen wird?
Gruß Dietmar
Du hast recht. Die USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole werden versorgt, sobald das Auto aufgesperrt ist. Die hinteren USB-Anschlüsse sowie die 12V-Buchsen dagegen nicht. Da ich die vorderen USB-Anschlüsse nicht nutze, sondern ab und zu nur die hinteren, war mir das bisher nicht aufgefallen. Sorry!
Wieder was dazugelernt 😊
Gruß Dietmar
Hallo Ulli,
die USB-Anschlüsse, wie auch die 12V-Steckdose, werden erst unter Spannung gesetzt, wenn die Starttaste auf ACC bzw. Ignition On gesetzt wurde. Nachlauf gibt es, zumindest beim Diesel, nicht.
Gruß Dietmar
Für die Mild-Hybrid-Batterie scheint das gleiche zu gelten wie für die 12V-Batterie. Die MHB mit 48V zählt ja nicht zu den Hochvolt-Batterien wie im BEV oder PHEV. Damit für die MHB nur 3 Jahre oder 100 Tkm Garantie 😒
Gruß Dietmar
Ich habe soeben eine Anfrage zu den Garantiebedingungen an MAZDA gestellt.
Edit: Wie ich mir das Dokument von hewa so anschaue, kommt mir der Gedanke, dass die ausgedruckte Version, neben dem Handbuch, vielleicht im Handschuhfach liegt. Und siehe da, genau so war es…
Gruß Dietmar