Beiträge von Dietmar

Habe heute Festwerte für Datum und Restkilometer bis zum nächsten Service eingetragen. Die Restkilometer kann man in 500 km-Schritten einstellen. Hat auf den Punkt gepasst, nach dem ich noch ne kleine Extra-Runde gefahren bin ;) In der App werden jetzt die manuell eingetragenen Werte (Datum + 10.500 km), neben den Restkilometern für den empfohlenen Ölwechsel (11.000 km), angezeigt. Perfekt für mich :)

Gruß Dietmar

Die Autos sind bei Auslieferung auf „flexibles“ Wartungsintervall eingestellt. Die Steuerung misst nicht die Ölqualität, sondern bewertet u.a. die Anzahl der Starts, die danach gefahrenen Kilometer, Öltemperatur, Geschwindigkeit usw. Wenn man also das Auto mehrmals am Tag startet und wenig fährt, sinkt die zu erwartende Kilometergrenze bis zum nächsten Service recht schnell.

Man kann das Wartungsintervall aber auch auf „fest“ einstellen, dann werden die tatsächlichen Restkilometer angezeigt.

Bei mir im Moment: Restkilometer 11.000 km bei 9.500 gefahrenen km (Einstellung „flexibel“)

Gruß Dietmar

Hallo Lukas,

die Einstellung der Luftdüsen und der Temperatur musst Du selber manuell vornehmen, am besten wenn das Auto zuletzt am Tag abgestellt wird. Webasto sagt: Nur Luftdüsen auf oben/unten und Temperatur auf maximal (HI) stellen. Die Lüfterdrehzahl braucht man nicht einstellen, wird von der Webasto-Steuerung per PWM auf max. 1/3 geregelt.

Webasto brückt also die Steuergeräte von Mazda, hat aber Zugriff auf den Lüfter. Mit dem Einschalten der STH (Phone oder Taster) geht die Leuchte im Taster an, beim Ausschalten entsprechend aus.

Der Lüfter wird erst angesteuert, wenn der Heizkreislauf eine gewisse Temperatur erreicht hat.

Ich hoffe, deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

Gruß Dietmar

SONDERAUSSTATTUNG

COMFORT-PAKET & LEDERAUSSTATTUNG

Kann man bei der Ausstattungsvariante Exclusive Line dazubestellen. Bei Homura und Takumi ist sie ja schon drin, wird trotzdem mit aufgeführt.

Gruß Dietmar

Sehe ich genauso. Mein (Profi-) Aufbereiter hat mir auch Colorlock empfohlen, und ich verwende es auch.

Warum Mazda neben Zubehör, Ersatzteilen, Öl etc. auch Pflegeartikel zu, aus meiner Sicht, völlig überzogenen Preisen verkauft, erschließt sich mir einfach nicht.

Gruß Dietmar

Hallo Bernd,

lässt Du die H&R Federn mit dem Umbau auf KONI drin, oder tauschst Du zurück auf die Originalfedern?

Gruß Dietmar