Hallo Horst,
siehe #1-5. Der CX-60 ist unterflur fast „vollverkleidet“.
Gruß Dietmar
Hallo Horst,
siehe #1-5. Der CX-60 ist unterflur fast „vollverkleidet“.
Gruß Dietmar
das mit der Schreibgeschwindigkeit hatte ich auch schon vermutet, hatte mir jetzt aber nicht die Mühe gemacht, diese zu testen. Könnten die extremen Unterschiede der Gesamtzeiten der Updates also am Arbeitsspeicher des PC‘s oder Laptop liegen? Das war meine Frage.
Gruß Dietmar
Hallo Horst,
die Frage stelle ich mir auch. Die Diesel haben es definitiv nicht. Die PHEV‘s entziehen sich meiner Kenntnis, was das angeht. Interessiert mich auch nicht, sorry!
Gruß Dietmar
Die Antwort ist allgemein bekannt und wurde hier auch schon gepostet
Gruß Dietmar
Soeben Update gemacht. Genau 2h 30min, auf einem I7-Laptop. Beim ersten Update im Juli hat mein alter Laptop (I3) noch 3h 50 min gebraucht. Download war in etwa gleich, das Beschreiben der Karte mit ca. 14GB ging aber entschieden schneller, die Überprüfung des Updates war wieder in etwa gleich schnell. Arbeitsspeicher beim alten Laptop 16GB, beim neueren 32GB. Wer es in 2h schafft, hat er 64GB oder noch mehr Arbeitsspeicher? Liegt die Gesamtzeit des Updates also am Arbeitsspeicher, denn die Schreibgeschwindigkeit der SD-Karte bleibt ja die selbe?
Gruß Dietmar
Hallo Horst,
mein fMH sagte mir auch, dass fast alle Kunden das Navi-Update bei ihm machen lassen. Dass, so wie die meisten hier im Forum, das selbst machen, ist eher die Ausnahme.
Gruß Dietmar
Hallo Horst,
was meinst Du mit „eigenständigem“ Updaten?
Navi-Update kann man nur händisch am PC oder Laptop durchführen, das macht kein Mazda von sich aus. Die Anleitungen sind hier schon mehrfach beschrieben worden
Gruß Dietmar
Habe das Problem meinem fMH erläutert, sowie die Vermutung für die Ursache eurerseits (Danke dafür!). Er fragt jetzt bei Mazda an, was zu tun ist.
Ich werde die nächsten Wochen mit dem Problem leben müssen, bis ich Mitte Oktober zum Reifenwechsel und, hoffentlich einer Lösung, beim Händler aufschlagen werde.
Gruß Dietmar