Und schon wieder eine Frage
Wenn ich den Trip A auf Null stelle, wo kann ich denn den Verbrauch für Trip A sehen ?
Nur als Balkenanzeige in der Verbrauchshistorie, kein Zahlenwert.
Gruß Dietmar
Und schon wieder eine Frage
Wenn ich den Trip A auf Null stelle, wo kann ich denn den Verbrauch für Trip A sehen ?
Nur als Balkenanzeige in der Verbrauchshistorie, kein Zahlenwert.
Gruß Dietmar
Ich habe pro Achse 30 mm Spurverbreiterung montiert. Räder stehen nicht raus.
Gruß Dietmar
Ich nutze sie hauptsächlich für:
• Reifendruckkontrolle
• AdBlue-Stand
Das Problem ist, dass bei mir die Daten nur aktualisiert werden, wenn ich das Auto nach der Fahrt abstelle. Wenn ich später manuell aktualisiere, passiert nichts. Auch Stunden später. Da nützt mir die Reifendruckinfo vom Vortag eigentlich auch nichts, wenn ich morgens abfrage.
Lustig ist auch die AdBlue-Info. Nach 7700 km gestern stand in der App was von 85%, im Moment bei 95%. Dabei habe ich heute definitiv nur den Dieseltank gefüllt
Für den Fall, dass jemand mal sein Auto suchen sollte, ist die App evtl. hilfreich, Apple macht das aber auch.
Gruß Dietmar
Ich war heute beim fMH, um mich zu erkundigen, was Mazda zu dem Problem gesagt hat. Antwort:
• ist bekannt
• hat der CX-30 auch, weil gleiches System
• ist normal in Linkskurven, kann man nix machen
fMH:
• ich fahre zu weit rechts in der Spur
• ich solle doch das MRCC ausschalten, dann passiert das nicht
Ich so: In über 90% der Fälle passiert das aber in Rechtskurven (habe das diese Woche auf den Fahrten nach Frankfurt/Main und zurück bewusst beobachtet). Da klappte die Kinnlade herunter und das Erstaunen war nicht zu übersehen. Wir haben eine gemeinsame Probefahrt für Mitte Oktober vereinbart, mit Kamera. Ich weiß jetzt schon, was passieren wird, da wir ja nicht 3-5 h BAB fahren werden können: Vorführeffekt. Tageszeit, LKW‘s, Rechtskurven.
Werde nächste Woche auf der Fahrt nach Fulda und zurück bestimmte Assistenzsysteme einzeln ausschalten, da ich den Verdacht habe, das es eher was mit dem DSA und/oder SBS-System zu tun haben könnte, als mit dem MRCC.
Zudem werde ich testen, ob das Ausschalten der Systeme davon abhängig ist, ob es nur vor dem Motorstart oder auch während der Fahrt akzeptiert wird. Das MRCC zumindest kann man während der Fahrt deaktivieren, wird auch akzeptiert. Bei den anderen Assistenzsystemen bin ich mir noch nicht sicher. Eine Änderung der Einstellung der Türentriegelung während der Fahrt hat nämlich keine Auswirkung gehabt. Wurde erst nach Zündung Aus/Ein akzeptiert.
Gruß Dietmar
Ich denke, es läuft folgendermaßen ab:
1. Download
2. Verifizierung des Downloads (Checksummenvergleich)
3. Installation
4. Verifizierung der auf die SD-Karte geschriebenen Daten (Checksummenvergleich)
Wenn kein Checksummenvergleich, dann wäre die Karte für das Navi nicht mehr lesbar. Im schlimmsten Fall ist die Karte nicht mehr zu gebrauchen. Aussagen ohne Gewähr!
Gruß Dietmar
bekomm ich nicht. Was ich runterlade heisst "MazdaUpdateToolbox-inst.exe
Hallo Horst,
das ist das falsche Programm. Such mal hier:
更新概要|マツダ コネクトナビゲーションシステム 地図データ更新ツール
Gruß Dietmar
Beschleunigung mit dem Abstandstempomat, ist bei meinen genauso. Schalte teilweise zwei Gänge zurück und gibt Vollgas. Ist viel zu krass eingestellt.
Darunter eben auch die Einstellung für den ACC, Mazda hatte noch nie ACC mit so starkem Motor, daher ist die Kennlinie von den Saugern einfach übernommen worden und die kennt halt nur Vollgas...beim Sauger geht da nich viel
Das mit dem runterschalten und dann Gas geben, als wenn es kein morgen geben würde, nervt mich auch. Und das oft schon bei Geschwindigkeitserhöhungen von z.B. 50 auf 70 km/h. Völlig sinnfrei. Ich mach das jetzt wahlweise so, dass ich den Tempomat nur in 10 km/h-Schritten erhöhe, oder mit den Schaltwippen zeitig hoch schalte. Es gibt aber auch Momente, wo ich das Auto einfach machen lasse, meist auf BAB.
Ein Update dazu würde ich mir schon wünschen. Hoffentlich kommt es!
Gruß Dietmar
Ich habe heute das Probeln, dass meine SD von der Toolbox nicht erkannt wird. Hatte das schon jemand?
Evtl. Schieberegler der SD-Karte auf „Lock“?
Gruß Dietmar