Hallo Sky,
was beinhaltet das Update 14016?
Im #5 sind die Änderungen beschrieben.
Gruß Dietmar
Hallo Sky,
was beinhaltet das Update 14016?
Im #5 sind die Änderungen beschrieben.
Gruß Dietmar
Hallo KFL,
was du beschreibst, ist die TCall, und nicht die TCon.
Gruß Dietmar
Bei meinem Mazda 3 waren an den Bremsbelägen solche Verschleißbleche, die Geräusche machen sollten, wenn die Verschleißgrenze erreicht war. Das stand, wenn ich mich recht erinnere, auch so in der BA.
Hat jemand von euch Informationen, wie die Thematik beim CX-60 gelöst ist? Verschleißbleche oder Warnhinweis im Connect? Habe dazu bisher nichts gefunden.
Gruß Dietmar
Ich war heute nochmal beim Bosch-Service und wollte mir die T99 rausrechnen lassen, da ich ja noch eine T100 HTM habe. Aber ach, das geht nicht, weil eine Bedieneinheit immer mitgeliefert wird. So könnte ich meine vorhandene T100 HTM nur als zusätzliche Bedieneinheit verwenden. Brauch ich nicht.
Ich habe mich aus diesem Grund für die TCon 2 entschieden. Diese ist zwar nach Abzug des Rabattes (Winteraktion) 125€ teurer, das Gesamtpaket wurde aber dahingehend angepasst, dass ich insgesamt etwa das gleiche bezahle wie im Angebot mit der T99.
Die Winteraktion ist nicht von Bosch, sondern von Webasto, und beinhaltet einen Rabatt von 200€ auf die Bedienelemente, egal welche.
Gruß Dietmar
P.S. Wer eine T100 HTM haben möchte, gerne bei mir melden…
Im iStop-Betrieb leuchtet bei mir die Kontrollleuchte weiß, ohne grün.
Gruß Dietmar
So wie ich das nach einigem belesen verstehe, ist die System-SW 14.0.12 die letzte von Mazda herausgegebene SW, die OTA (Over The Air)-Unterstützung hat. Die Versionen 14.0.14 und, als neueste, die 14.0.16 können im Moment nur vom fMH aufgespielt werden via USB.
Die Images per USB haben eine Größe > 1GB. Die OTA-Updates sind kleiner, weil nur die Änderungen eingespielt werden. Die Aktualisierungen per USB gehen jetzt wohl recht zügig, nicht so wie beim MZD, wo die Aktualisierung schon etwas kompliziert war und fast 1h gedauert hat.
Mazda hatte ja schon vor einiger Zeit für die MZD-Versionen weltweit alle offenen Zugriffe von Privatpersonen blockieren lassen. Somit sind offiziell keine SW-Versionen erhältlich. Wenn in einem Forum, wie dem weiter oben genannten CX-70 Forum, jemand eine SW-Version zur Verfügung stellt, geht das nur nach Anmeldung und PN an diese Person. Mag über diesen Umweg legal sein, ich weiß es nicht.
Mein fMH wird mir die 14.0.16 aufspielen, wenn das Auto morgen in einer Woche zur Tieferlegung und Spurverbreiterung geht. Auf die Frage, ob das innerhalb der Garantiezeit kostenlos wäre, sagte er, das weiß er nicht so genau, weil es ja OTA gäbe. Nur wenn ein Kunde Probleme melde, die mit dem Update zu beheben sind, ist das durch die Garantie abgedeckt und somit kostenlos. Er spielt es mir trotzdem auf, auch ohne Probleme meinerseits.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Mazda irgendwann die neueste SW-Version per OTA ausrollt. Vielleicht wollen sie nicht alle paar Monate OTA-Updates machen, sondern nur z.B. 1x jährlich.
Gruß Dietmar
Hallo Karl,
T99:
Einschalten / Ausschalten mit Rückmeldung
Heizen / Lüften
Zeitvorwahl
optionale Bedienelemente (Einbau im Fahrzeug) möglich
Reichweite ca. 1000m (optimale Verhältnisse)
T100 HTM:
Einschalten / Ausschalten mit Rückmeldung
Heizen / Lüften
Zeitvorwahl (ohne Eingabe Abfahrtzeit)
Einstellen Abfahrtszeit (Zielzeit)
Einstellen der gewünschten Wärmestufe (bei Eingabe Abfahrtzeit)
Reichweite ca. 1000m (optimale Verhältnisse)
ThermoConnect:
wie T100 HTM, zusätzlich
Internetanbindung
Bluetoothanbindung
Batteriespannungsanzeige
und noch einiges mehr
Schau mal hier, da findest du alle Informationen:
Gruß Dietmar
Laut Angebot kostet der Telestart T99 315€, mit Rabatt nur 115€ (Winteraktion 23/24). Für den Telestart T100 HTM hatte ich 2017 etwa 400€ gezahlt, den habe ich ja noch. Mal schauen, ob der ThermoConnect innerhalb der Winteraktion auch rabattiert wird.
Gruß Dietmar
Habe heute ein Angebot zum Einbau einer Webasto Standheizung bekommen. Drin ist als Bedienelement die Telestart T99, die mir nicht zusagt. Ich habe aber noch ein Telestart T100 HTM von meinem letzten Auto übrig, das geht auch. Interessant wäre natürlich das ThermoConnect System, da muss ich mich aber erst einmal nach dem Preis erkundigen.
Gruß Dietmar
Ja, funktioniert. Die Ladeleistung ist aber eher schwach. Mit eingeschaltetem CarPlay habe ich kein weiteres Aufladen, aber auch kein Abfall der Batteriespannung. Zumal auch nur geladen wird, wenn der Motor läuft. Wenn man mit i-Stop unterwegs ist, ist es also so: lädt - lädt nicht - lädt - lädt nicht….
Ich habe Induktionsladen ausgeschaltet, hänge das Phone ans Kabel, und habe dadurch wenigstens noch eine offene Ablagefläche.
Gruß Dietmar