Lackstift? Spiegelkappe neu lackieren lassen? Neue Spiegelkappe scheint mir am sinnvollsten. Kosten jeweils: ?
Gruß Dietmar
Lackstift? Spiegelkappe neu lackieren lassen? Neue Spiegelkappe scheint mir am sinnvollsten. Kosten jeweils: ?
Gruß Dietmar
Also bei meinem gibt es null Probleme mit beschlagenen Scheiben bei eingeschalteter Klimaautomatik. Auch bei Regen, Schneeregen oder Schneefall musste ich bisher nicht manuell eingreifen.
Gut, das Auto ist durch die STH vorgeheizt. Ich stelle die Temperatur auf 23 Grad ein nach Motorstart, bis es mir irgendwann zu warm wird, und regele dann sanft herunter bis Minimum 21,5 Grad. Darunter wird es unangenehm, da dann nur noch, für mich, zu kalte Luft eingeblasen wird, und das dauerhaft.
Ohne STH sind beschlagene Scheiben u.U. bei kaltem Motor doch normal, und somit ein manueller Eingriff notwendig. Sobald der Motor Betriebstemperatur hat, sollte die Klimaautomatik das aber schon ausschließen. Achtet mal auf eure eingestellte Temperatur, evtl. gibt es Unterschiede beim Scheibenbeschlag.
Was eine SW-Anpassung betrifft, könnte ich mir eine Kopplung an die Scheibenwischersteuerung vorstellen, sodass die Düsen auf die Frontscheibe geschaltet werden, sobald die Scheibenwischer eingeschaltet sind.
Gruß Dietmar
Hallo Klaus,
ich weiß nicht, ob es die Lösung gibt. Ist ja auch subjektiv. Für mich, und auch für Bernd, stellt der Einbau der KONI-Stoßdämpfer die Lösung dar. Bernd zusätzlich mit H&R-Federn, ich mit den originalen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten des CX-60. Alles dazu hier in diesem Thread. Falls es noch weitere Lösungen gibt, würde mich das freuen, ich kenne nur keine. Von MAZDA wird jedenfalls nichts mehr kommen. Also auf was wartest Du? Probier doch die KONI‘s aus, besser wird‘s auf jeden Fall.
Gruß Dietmar
WEBASTO Thermo Top Evo 4 mit ThermoConnect. 2650€ inkl. Winteraktion und Einbau beim Bosch-Service.
Jeden Cent wert
Gruß Dietmar
Man kann doch ESP ausschalten, oder nicht? Dann bleibt nur noch der fehlende Spaßfaktor der manuellen Schaltung.
Gruß Dietmar
Dann werde ich die Karte rausnehmen. Fahre eh nur mit CP.
Gruß Dietmar
Schnee, Schneematsch, Glätte...
Der CX-60 ist bei den Bedinungen mit den Michelin Winterreifen gemeingefährlich. Er vermittel so unglaublich viel Vertrauen und selbst mit Gewalt geht da nix.
Hallo nexusband,
für mich, widersprechen sich diese beiden Aussagen. Bitte um Aufklärung!
Gruß Dietmar
Hallo FRX,
zuerst musst Du dein Phone über Kabel verbinden und einrichten. Kabel ab und dann erst über BT verbinden. Dann sollte auch AA funktionieren. Ob es mit deinem S10 klappt, weiß ich nicht. Bin Apple-User.
Gruß Dietmar
Die Verkehrszeichenerkennung hat Vorrang vor den Navidaten.
Bei meinem ist die Trefferquote schon sehr hoch. Nur wenn das Verkehrszeichen gleich hinter einer Einbiegung steht, wird es nicht erkannt. Aber dafür kann die Kamera ja nichts. Desweiteren erkennt das System leider keine Ortseingangsschilder.
Zur besseren Unterscheidung von VZE und Navidaten würde ich mir wünschen, dass die Anzeigen im Display bzw. HUD dafür unterschiedlich sind. Da man ja nicht ständig 100%-ig alles erfassen kann, weiß man eben nicht immer, ob eine (veraltete) 70 km/h-Anzeige vom Navi kommt oder ob man evtl. ein Schild übersehen hat.
Ist jemand von euch schon mal ohne Navikarte gefahren? Funktioniert die VZE dann auch?
Gruß Dietmar
„Unsachgemäße Verarbeitungslogik“
Sowas habe ich in Verbindung mit Software auch noch nicht gelesen. Unter „unsachgemäß“ verstehe ich was anderes.
Gruß Dietmar