Beiträge von Dietmar
-
-
-
-
-
-
Das habe ich bis jetzt gesammelt:
- Ist die aktuellste Version (meines Wissen aus 07/23) der Getriebesoftware installiert ?
- Ist das Update (meines Wissens aus 08/23) für den Spurhalteassistenten installiert ?
- Ist die aktuellste Version für das Navi (meines Wissens "2023 Q2 22Q4" von Juni 2023) auf der Karte installiert ?
- Sind sämtliche Türen zusätzlich gedämmt ? Wenn nicht, bitte gem. Werksanweisung durchführen.
- Ist die aktuellste Version für das Mazda Connect (14016) installiert ?
-
Bei 219 km/h HG beim Diesel AWD müsste man ja annehmen, dass bei den Winterkompletträdern von Mazda Reifen mit Geschwindigkeitsindex „V“ verbaut werden. In der Zubehörliste finden sich aber WKR mit „V“ oder „H“. Das heißt, wenn ich mich z.B. für den Michelin Pilot Alpin 5 („H“) entscheide, ich dann einen Aufkleber mit „V-max 210 km/h“ anbringen müsste. Wo bringt man den überhaupt an? Alles Mist. Erstens fahre ich das Auto allein, zweitens fahre ich mit Winterreifen keine 200 km/h, egal ob mit „H“, „V“ oder „W“.
Gruß Dietmar
-
Ich habe CarPlay Wireless im iPhone aktiviert. Nur verbindet es sich oft nicht automatisch. Wenn ich dann mit dem Multicommander CarPlay aktivieren will, kommt der Auswahlbildschirm, ich wähle mein iPhone aus, es wird versucht eine Verbindung herzustellen und wenn ich Glück habe, funktioniert‘s, oder eben nicht. Ziemlich nervig. Am Kabel wird immer automatisch CarPlay aktiviert.
Gruß Dietmar
-
Hallo joheil,
sei bitte mit mir, dass ich deine Aussagen nicht für aussagekräftig und damit qualifiziert halten kann. Aber genau danach hatte ich mich gesehnt.
Dankbar für qualifizierte Antworten…
Gruß Dietmar
-
Bilstein-, KYB- oder Sachs-Stoßdämpfer sind ggf. auch keine Originale. Interessiert keinen TÜV. Ein Stoßdämpfer ist aus meiner Sicht keine Bauartänderung, wenn die Einbaumaße stimmen. Dämpfungskennlinien sind hier doch nur interessant, und darum geht es. Und ob die KONI-Stoßdämpfer das Fahrverhalten besser machen oder nicht, ist nachher eine subjektive oder, besser noch, objektive Sache.
Ich frage nächste Woche beim TÜV mal nach, ob die KONI-Stoßdämpfer vorführungspflichtig sind.
Gruß Dietmar