Beiträge von Dietmar

    Laut Angebot kostet der Telestart T99 315€, mit Rabatt nur 115€ (Winteraktion 23/24). Für den Telestart T100 HTM hatte ich 2017 etwa 400€ gezahlt, den habe ich ja noch. Mal schauen, ob der ThermoConnect innerhalb der Winteraktion auch rabattiert wird.


    Gruß Dietmar

    Habe heute ein Angebot zum Einbau einer Webasto Standheizung bekommen. Drin ist als Bedienelement die Telestart T99, die mir nicht zusagt. Ich habe aber noch ein Telestart T100 HTM von meinem letzten Auto übrig, das geht auch. Interessant wäre natürlich das ThermoConnect System, da muss ich mich aber erst einmal nach dem Preis erkundigen.


    Gruß Dietmar

    Ja, funktioniert. Die Ladeleistung ist aber eher schwach. Mit eingeschaltetem CarPlay habe ich kein weiteres Aufladen, aber auch kein Abfall der Batteriespannung. Zumal auch nur geladen wird, wenn der Motor läuft. Wenn man mit i-Stop unterwegs ist, ist es also so: lädt - lädt nicht - lädt - lädt nicht….


    Ich habe Induktionsladen ausgeschaltet, hänge das Phone ans Kabel, und habe dadurch wenigstens noch eine offene Ablagefläche.


    Gruß Dietmar

    Moin Dietmar W,

    sorry, aber da fehlt doch noch ein wichtiges Update der Steuerungssoftware des Kombiinstruments (IC).

    Es behebt das Problemchen mit dem möglichen Entladen der Batterie bei einer längeren Parkdauer.

    Betroffenen soll der FIN-Bereich bis JMZ KH**** ** 113554 sein.

    Da habe ich wohl Glück gehabt mit meiner FIN ………129109  ;)

    Die SW-Varianten 14012/14014/14016 sind für das Mazda Connect System.


    Die Nummern für das Getriebe und Spurhalteassi würden mich auch interessieren.


    Gruß Dietmar

    Hallo Karl,


    da kann ich nur zustimmen. Das ist für mich das beste Video, was es zum CX-60 Diesel gibt. Das, was dieses Auto so besonders macht, nämlich der Motor, ist für den Laien perfekt erklärt worden. Auch ohne dieses hintergründige Wissen war mir von Anfang an klar, dass Mazda hier etwas, für die jetzige Zeit, Ungewöhnliches auf die Räder gestellt hat. Darum war ich von Anfang an „heiß“ auf dieses Auto.


    Wie sagt Bloch, und dem schließe ich mich an: Chapeau Mazda


    Gruß Dietmar