Beiträge von Dietmar

    ich habe in der Suche es nicht gefunden, hat jemand den Dicken nur mit den Konis ausstatten lassen und Federn sowie die Höhe original belassen? Gibt es dazu bereits Wortmeldungen?

    Immerhin hast du ja schonmal den richtigen Thread gefunden 😉 Macht zwar etwas Mühe, alle 114 Seiten zu lesen, aber du wirst auf diesen auch Wortmeldungen zu deiner Frage finden. Also klare Antwort: Ja


    Gruß Dietmar

    masterflai


    habe vorne und hinten die Spurplatten drauf. Wie sparko habe ich auch einen 2. Satz Originalfelgen, um die Spurplatten nicht anfassen zu müssen. Habe nichts festgestellt, was gegen Spurplatten spricht.


    Der Umbau auf Spurplatten muss abgenommen werden.


    Gruß Dietmar

    Ich frage mich gerade, welche SW-Updates zu Verschlimmbesserungen geführt haben 🧐?


    Man kann sich auch an alles Schlechte gewöhnen und als normal empfinden. Wäre bei mir auch so gewesen, wenn ich nicht so viele Infos zu (möglichen) Problemen hier im Forum bekommen hätte. Ich habe alle Updates bekommen, die es bisher gab, auch wenn ich kein Problem mit einem Steuergerät hatte. Vorbeugende Updates halte ich für besser als auf den Fehlerfall zu warten. Vielleicht habe ich auch mit meinem sfMH Glück, dass er bereit war, auf meinen Wunsch hin alle Steuergeräte zu checken und ggf. SW aufzuspielen, für mich kostenlos. Dieses Verhalten halte ich für sehr kundenorientiert. Ob oder wie er dies mit MAZDA abgerechnet hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Muss ich auch nicht wissen.


    Jedenfalls funktioniert mein CX-60 im Moment so, dass ich SW-seitig keine Beanstandungen (Fehlfunktionen) habe.


    Gruß Dietmar

    Verbrauch wird erst ab dem Verbinden mit dem Adapter gewertet. Soll heißen, wenn man sich erst z.B. 3 km nach Motorstart mit dem Adapter verbindet, wird erst ab diesem Moment der Verbrauch berechnet, 3,3 L/100 km können dann normal sein. Wenn man den Verbrauch ab Motorstart haben möchte, muss man sich schon mit dem Adapter verbinden, bevor der Motor gestartet wird.


    Meine Erfahrung ist, dass die Anzeige im Connect ziemlich genau ist. Unterschiede zum Trip-Verbrauch in der App sind marginal. Interessant ist die App dann, wenn man den Trip-Verbrauch haben möchte mit Fahrtpausen. Ich habe in der App Pausen bis 60 Minuten gewählt. Dann wird der Verbrauch nach der Pause weiterberechnet und nicht, wie im Connect, neuberechnet.


    Gruß Dietmar

    So, habe nun am Mittwoch auch das AR056A bekommen, Getriebeupdate gab es laut Meister für mich keins, nur die anderen Steuergeräte. Kann ich mir nur so erklären, dass das Getriebe-Update von September bereits die aktuelle Version war?

    Das ganze hat nicht mal eine Stunde gedauert, inklusive der Montage dieser Scheinwerfer-Wasser-Abweiser.

    Ist das in der kurzen Zeit überhaupt möglich?

    Das Getriebe-Update hat meiner auch nicht bekommen, da das September-Update die neueste Version ist. Updates aufspielen dauert nicht lange (alles relativ). Etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt das Anlernen des Getriebes nach Update. Da das bei dir aber nicht der Fall war, reichte eben 1h aus.


    Gruß Dietmar