Beiträge von Dietmar

    Wie bekommt man das denn in Buchform? Ich brauche das in dieser Form nicht unbedingt, digital hab ich das, und das reicht mir (Suchfunktion).


    @host: Könntest Du bitte deine Signatur anpassen. Hast dein Auto ja nun schon ein paar Tage ;) :thumbup:


    Gruß Dietmar

    Hallo Bernd,


    das ist genau der Sinn dieser Meldung. Falls Du vergißt, die Türen, die Heckklappe oder Motorhaube zu schließen und/oder zu verriegeln, wirst Du darüber informiert. Die Meldung kommt aber nur (bin mir aber im Moment nicht 100%-ig sicher), wenn bei den genannten Bedingungen der Überwachungsbereich mit dem Schlüssel verlassen wird.


    Gruß Dietmar

    Ich nutze sie hauptsächlich für:


    • Reifendruckkontrolle

    • AdBlue-Stand


    Das Problem ist, dass bei mir die Daten nur aktualisiert werden, wenn ich das Auto nach der Fahrt abstelle. Wenn ich später manuell aktualisiere, passiert nichts. Auch Stunden später. Da nützt mir die Reifendruckinfo vom Vortag eigentlich auch nichts, wenn ich morgens abfrage.


    Lustig ist auch die AdBlue-Info. Nach 7700 km gestern stand in der App was von 85%, im Moment bei 95%. Dabei habe ich heute definitiv nur den Dieseltank gefüllt :P


    Für den Fall, dass jemand mal sein Auto suchen sollte, ist die App evtl. hilfreich, Apple macht das aber auch.


    Gruß Dietmar

    Ich war heute beim fMH, um mich zu erkundigen, was Mazda zu dem Problem gesagt hat. Antwort:


    • ist bekannt

    • hat der CX-30 auch, weil gleiches System

    • ist normal in Linkskurven, kann man nix machen


    fMH:

    • ich fahre zu weit rechts in der Spur

    • ich solle doch das MRCC ausschalten, dann passiert das nicht


    Ich so: In über 90% der Fälle passiert das aber in Rechtskurven (habe das diese Woche auf den Fahrten nach Frankfurt/Main und zurück bewusst beobachtet). Da klappte die Kinnlade herunter und das Erstaunen war nicht zu übersehen. Wir haben eine gemeinsame Probefahrt für Mitte Oktober vereinbart, mit Kamera. Ich weiß jetzt schon, was passieren wird, da wir ja nicht 3-5 h BAB fahren werden können: Vorführeffekt. Tageszeit, LKW‘s, Rechtskurven.


    Werde nächste Woche auf der Fahrt nach Fulda und zurück bestimmte Assistenzsysteme einzeln ausschalten, da ich den Verdacht habe, das es eher was mit dem DSA und/oder SBS-System zu tun haben könnte, als mit dem MRCC.


    Zudem werde ich testen, ob das Ausschalten der Systeme davon abhängig ist, ob es nur vor dem Motorstart oder auch während der Fahrt akzeptiert wird. Das MRCC zumindest kann man während der Fahrt deaktivieren, wird auch akzeptiert. Bei den anderen Assistenzsystemen bin ich mir noch nicht sicher. Eine Änderung der Einstellung der Türentriegelung während der Fahrt hat nämlich keine Auswirkung gehabt. Wurde erst nach Zündung Aus/Ein akzeptiert.


    Gruß Dietmar