Das Einzige, was ich an dem Navi praktisch finde, ist die manuelle Übernahme der Geschwindigkeit per RES-Taste, wenn sie denn stimmt. Andererseits ist das auch das größte Manko. Ich kann es nicht genau sagen, aber so 20-30% der Angaben sind einfach falsch, also nicht eingepflegt. Und das jetzt schon nach dem für mich 7. Update. Da gibt es Orte, die nicht gekannt werden, fehlende v-Begrenzungen, die es schon seit Jahren gibt, nicht eingepflegte Aufhebungen von v-Begrenzungen, ein wildes Hin und Her zwischen Navidaten und Verkehrszeichenerkennung, so dass man dann gar nicht mehr weiß, was aktuell gültig ist. Was ich ganz besonders bemängele, ist manche Situation nach Ortsende. Da zeigt das Navi 100 km/h an, obwohl 100m oder 200m oder auch 300m später eine 70 km/h Begrenzung kommt. Da hat das Navi zwar nicht Unrecht, vorausschauend ist das aber nicht. Ebenso bemängele ich, dass erst 100m vor Ortseingang (wenn bekannt) dieser angezeigt wird. Heißt dann oftmals unnötig starke Bremsung. Usw. usw.
Bin heute 2h, während des Updates, ohne SD-Karte durch die Gegend gefahren. Insofern gut, dass es nur Daten von der VZ-Erkennung gab und keine v-Vorgaben des Navis. Wenn ich die Vor- und Nachteile des Navis gegenüberstelle, bleibt kaum was übrig bei den Vorteilen. Bin echt am überlegen, die SD-Karte nicht mehr einzulegen, sondern nur noch mitzuführen.
Gruß Dietmar