Beiträge von Dietmar

Hallo Dietmar, ich habe mir in Hamburg eine Angebotr machen lassen. 2.745 € inkl. Einbau. Bist Du mit der App ThermoConnect zufrieden?

Viele behaupten es gibt Probleme in der Anwendung.

Die App läuft bei mir, bis jetzt, ohne Störung. Habe aber auch immer stabiles Internet gehabt. Falls das mal nicht der Fall sein sollte, kann man immer noch manuell, über den eingebauten Taster im Auto, die STH ein- und wieder ausschalten.

Gruß Dietmar

Hallo sparko,

Du magst ja recht haben. Nur es ist, wie es ist. MAZDA macht es eben so. Jedem es recht machen, kann kein Hersteller. Beschwere dich bei MAZDA, ist euer gutes Recht. Viel Glück!

Gruß Dietmar

Wenn wir das wüssten, dann gebe es einen Großteil dieses Forums nicht. Jede Woche, jeder Monat hat ggf. einen anderen SW-Stand in der Produktion. Inwieweit das in den Auslieferungsstand an dich eingeflossen ist, kann dir nur der fMH sagen. Navi-Update kannst Du aber selber machen.

Gruß Dietmar

Also bei meinem gibt es null Probleme mit beschlagenen Scheiben bei eingeschalteter Klimaautomatik. Auch bei Regen, Schneeregen oder Schneefall musste ich bisher nicht manuell eingreifen.

Gut, das Auto ist durch die STH vorgeheizt. Ich stelle die Temperatur auf 23 Grad ein nach Motorstart, bis es mir irgendwann zu warm wird, und regele dann sanft herunter bis Minimum 21,5 Grad. Darunter wird es unangenehm, da dann nur noch, für mich, zu kalte Luft eingeblasen wird, und das dauerhaft.

Ohne STH sind beschlagene Scheiben u.U. bei kaltem Motor doch normal, und somit ein manueller Eingriff notwendig. Sobald der Motor Betriebstemperatur hat, sollte die Klimaautomatik das aber schon ausschließen. Achtet mal auf eure eingestellte Temperatur, evtl. gibt es Unterschiede beim Scheibenbeschlag.

Was eine SW-Anpassung betrifft, könnte ich mir eine Kopplung an die Scheibenwischersteuerung vorstellen, sodass die Düsen auf die Frontscheibe geschaltet werden, sobald die Scheibenwischer eingeschaltet sind.

Gruß Dietmar

Hallo Klaus,

ich weiß nicht, ob es die Lösung gibt. Ist ja auch subjektiv. Für mich, und auch für Bernd, stellt der Einbau der KONI-Stoßdämpfer die Lösung dar. Bernd zusätzlich mit H&R-Federn, ich mit den originalen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten des CX-60. Alles dazu hier in diesem Thread. Falls es noch weitere Lösungen gibt, würde mich das freuen, ich kenne nur keine. Von MAZDA wird jedenfalls nichts mehr kommen. Also auf was wartest Du? Probier doch die KONI‘s aus, besser wird‘s auf jeden Fall.

Gruß Dietmar