Beiträge von Dietmar

Hallo Bernd,

ich mach das so, wie WEBASTO es vorgibt. Also Regler auf „Hi“ und Düsen nach oben/unten. Solange die Scheiben nicht vereist sind, reichen mir auch 15 Minuten. Die Voreinstellung mit 30 Minuten lasse ich aber unverändert.

Probiere alles aus, wirst schon das richtige Setting für dich finden.

Gruß Dietmar

Daher Konsole ersetzt. Hierbei festgestellt, dass die Löcher der selbstschneidenden Schrauben ausgenudelt waren -> halten nicht mehr. Also genietet.

Technisch billig, aber eben deshalb so gewollt. Warum also die Konsole ersetzen? Ich habe mir auch neue Kennzeichenhalter (ohne Werbung) dran gemacht. Die Kennzeichen werden geclipst, die durchlöchern die Konsole nicht.

Gruß Dietmar

Geld hin oder her, jedem seine Entscheidung. Meine Erfahrung ist, dass durch die STH auch der Motorkühlkreislauf schneller erwärmt wird, da die Wärme des STH-Kreislaufes mit dem des Motors (nach Motorstart) verbunden wird.

Gruß Dietmar

Hallo Daniel,

ich verstehe nicht, was sich jetzt verbessert haben soll:

• Geschraubte gegen genietete Konsole ersetzt (verstehe den Sinn nicht)

• Jetzt bombenfest? War sie das vorher nicht?

Dezentofix-Halterung mit 3D-Kennzeichen?

Mach mal ein Bild! Vllt. ergibt sich dann, wenigstens optisch, ein Sinn.

Gruß Dietmar

Da ich nicht weiß und auch nicht austesten möchte, wie lange die Schlüsselbatterien halten, habe ich sie heute prophylaktisch ausgetauscht. Ich denke, lange hätten die auch nicht mehr gehalten (3,015V bzw. 3,012V). Die neuen haben 3,244V.

Gruß Dietmar

Ist vllt ne richtig doofe frage, aber hast du schon mal geschaut, wie du den Schlüssel in der Tasche hast? Die Schalter an der Seite sind etwas ungünstig positioniert und mir ist es auch schon mal passiert, dass ein anderer Schlüssel auf den Schalter für den Kofferraum gedrückt hat...

Ist mir heute auch passiert. Wohnungs- und Autoschlüssel, ausnahmsweise, zusammen in einer Jackentasche. Kofferraumwanne rausgeholt zum Reinigen, noch einige andere Sachen in den Händen und ab in die Wohnung. Nach 15 Minuten wieder zum Auto, und siehe da, der Kofferraum war offen. Zum Glück hat sich niemand an den Bierkästen vergriffen :P

Gruß Dietmar