Beiträge von Dietmar

Seit einiger Zeit habe ich in den Außenspiegeln keine optische Warnmeldung mehr, wenn sich Fahrzeuge in der Nebenspur nähern oder neben einem sind. Selbst wenn ich den Blinker einschalte, passiert nichts.

Merkwürdigerweise alles nur während der Fahrt, im Stillstand funktioniert es. Mit Stillstand meine ich, an einer Ampel einer 2-spurigen Straße zu stehen, an die sich ein Auto auf der Nebenspur nähert um ebenfalls anzuhalten. Da leuchtet das Symbol im Spiegel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mal in allen Situationen funktioniert hat. Ist da was mit einem SW-Update entfernt worden oder liegt ein Defekt vor? Wie sind eure derzeitigen Erfahrungen mit der Warnmeldung in den Außenspiegeln?

Gruß Dietmar

Habe heute festgestellt, dass die „AutoHold“-Funktion im Rückwärtsgang nicht aktiv ist, obwohl sie eingeschaltet ist (LED leuchtet). Beim Wechsel auf „D“ wird sie aber wieder automatisch aktiviert. Was man noch so alles lernt…

Gruß Dietmar

HellGE

Hallo Phil,

willkommen im Forum und viel Freude mit deinem CX-60. Zu all deinen Fragen bezüglich Standheizung bekommst du in diesem Thread Antworten. Es sind zwar nun schon mehr als 200 Posts, die „Mühe“ des Lesens sollte aber noch überschaubar sein 😉

Gruß Dietmar

tomtom

hättest ein paar Tage später bestellen sollen, dann müsstest du jetzt nicht wegen dem Rückruf zum Händler 😉

Der Rückruf AR056A betrifft eben alle, dessen Diesel-Fahrzeuge bis 23.07.24 produziert wurden (bis FIN xyz 252995).

Der Rückruf AR061A betrifft ja nur 15 Fahrzeuge in D (Rest-Europa 46). Da meiner noch im FIN-Bereich liegt, bin ich mal gespannt, ob ausgerechnet meiner davon betroffen ist. Ich denke eher nicht. Bin heute mal voll Assistentengesteuert gefahren. Zumindest eine optische Meldung war nach Loslassen des Lenkrades zu sehen, akustisch kam da nix. Schaun mer mal.

Aus dem SSP AR060A werde ich noch nicht schlau. Was meint MAZDA mit „Verlust der Antriebsleistung aufgrund von Software-Fehlern“? Kann da jemand Erfahrungen beisteuern? Und welche Fahrzeuge sind betroffen, Diesel und/oder PHEV?

Der AR058A ist nur für die PHEV, oder? PYUL, ist das nicht der Motorcode des PHEV?

Gruß Dietmar

Das Bremsen bei Kurven mit aktivem MRCC bzw. CRS ist auch unbefriedigend.

Hi David,

das ist eben von MAZDA so gewollt (KPC). Kann man mögen oder nicht. Bei genauer Betrachtung ein gutes Feature zur Gefahrenabwehr. Wenn man in fremden Gefilden fährt, kann das schon hilfreich sein. Und wenn man sich auskennt in der Gegend wo man fährt, auch leicht deaktivierbar.

So, nun aber wieder ganz schnell zurück zum Thread-Thema, bevor wieder jemand rummäkelt 😉

Gruß Dietmar