Beiträge von Dietmar

    Moin Diemar,

    sorry, und wieder nennt sich jemand, uninterssiert und ahnungslos, Meister!

    Also darf man sich nicht wundern, dass ...

    Ich denke, dass ein Werkstattmeister sich um mehr kümmern muss, als einen kompletten Anlernprozess für das Getriebe beim CX-60 im Kopf zu haben, um es einem Kunden zu erklären. Und selbst wenn er es hat, warum soll er es mir ausführlich erklären, selbst wenn ich wollte.


    Getriebetemperatur mind. 50 Grad, Räder blockieren, alle Gänge schalten…..waren einige Stichworte. Also er hat schon was gesagt. Vielleicht war meine Aussage „konnte der Meister nicht sagen“ übertrieben.


    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du, hjg48 ,nicht in gefühlt jedem 2. Post andere als deinen sfMH als Idioten hinstellen würdest. Konstruktives ist von dir leider kaum zu lesen.


    Gruß Dietmar

    Details konnte mir der Meister nicht sagen, ist wohl sehr umfangreich. Er vertraut auf seine Mechaniker, die haben die Erfahrung. Die Erfahrung können die aber nur haben, wenn es eine Anleitung gibt, oder? Es denkt sich doch kein Mechaniker einen Anlernprozess für das Getriebe selber aus.


    Gruß Dietmar

    Meiner geht am Montag zur Update-Pflege. Es werden alle Steuergeräte gecheckt (neben Rückruf- und SSP-Aktionen habe ich noch einiges andere bemängelt). Ich habe meinen fMH gebeten, den Rückruf wegen dem Lenkgetriebe gleich mitzumachen, auch ohne KBA-Brief bzw. Anzeige bei MAZDA-Rückrufe. Mal schau‘n, was alles gemacht wird, und vor allem, wie sich die Maßnahmen auswirken. Bin gespannt.


    Gruß Dietmar


    Das wird kein Problem sein.

    Das update zum Getriebe würde ich mir überlegen. Wenn Du aktuell zufrieden bist, würde ich es nicht durchführen lassen. Bei mir wurde es eher schlechter.

    Es ist vollbracht. Lenkgetriebe sowie Steuergeräte (VMC, PCM, TCM, FSR, RSR), aus Rückruf- und SSP-Aktion, sind auf den neuesten Stand gebracht.


    Das TCM-Update (inklusive Anlernen beim fMH) ist der Kracher. Viel geschmeidigeres Schalten, und vor allem ist dieses sinnlose 2 bis 3 Gänge Runtergeschalte im Tempomat-Modus vorbei. Da hat MAZDA auf uns Kunden gehört.


    Ob das Radarsensoren-Update ggf. auch das fast unmögliche Fahren im MRCC-Modus (bremst das Auto ständig ein, wenn Fahrzeuge überholt werden) verbessert hat, kann ich erst die nächsten Tage überprüfen. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich für den Moment restlos zufrieden mit meinem CX-60.


    Das Update zur 12 Volt Batteriemeldung kommt leider erst frühestens im März.


    Gruß Dietmar

    Scholten


    da hast Du wohl zu viel getankt. Schau mal hier:


    KFL


    Gruß Dietmar

    Kennt jemand von euch einen von der Berufsfeuerwehr, den er mal befragen kann, wie die an die Rettungskarten für das Fahrzeug kommen? Und vor allem, wie die das Fahrzeug vor Ort identifizieren. Ist ja erheblich, ob es sich z.B. um ein E-, Hybrid- oder ein Verbrennerfahrzeug handelt. Dazu noch das Baujahr, FIN usw.


    Ich revidiere meine Aussage vorhin dahin, dass ein Blatt Papier im Fahrzeug ggf. doch Sinn haben könnte, da Scheiben immer eingeschlagen werden können.


    Gruß Dietmar

    Ich denke auch, dass die Feuerwehr darauf Zugriff hat. Was nützt so ein Blatt in der Sonnenblende, wenn die Feuerwehr über die Türen nicht ins Auto kommt, um dich rauszuholen. Selbst Aufkleber mit einem QR-Code finde ich zweifelhaft, denn wieviele bringt man dann am Fahrzeug an, dass wenigstens einer gefunden wird? Und wieviel Zeit soll die Feuerwehr verbringen mit der Suche nach einer Rettungskarte, die nur im oder am Fahrzeug zu finden ist?


    Gruß Dietmar

    Ich glaube bei i-ACTIVSENSE sind die übereinander. Und wenn man im Connect "immer i-ACTIVSENSE" angehakt hat, bekommt man das Bild oben nicht zu sehen.

    Genau so ist es, konnte das jetzt nachvollziehen. Der Haken bei „immer i-ACTISENSE“ bleibt bei mir gesetzt, da ich fast immer mit Tempomat fahre. Das hin und her schalten ging mir am Anfang auf die Nerven, deshalb hatte ich den Haken gesetzt. Konnte mich nur nicht mehr an die Anzeige erinnern, deshalb die Frage.


    Gruß Dietmar