Beiträge von Dietmar

Man kann die Heckklappe nicht per App verriegeln, da sie im Zustand geschlossen gleichzeitig auch „verriegelt“ ist. Das gleiche gilt für die Motorhaube.

Nur die Türen lassen sich per App verriegeln. Voraussetzung ist, dass sie geschlossen sind und die Heckklappe geschlossen ist.

Gruß Dietmar

Tron

zum Innenraumfilter gibt‘s einen Thread. Aktivkohle hat der aber bestimmt nicht.

Gruß Dietmar

Mein fMh meinte heute, dass die Abgase von meinem Auto stammen könnten. Dies könnte der Fall sein, wenn der Wind von hinten weht und ich die Abgase durch die Lüftung in das Fahrzeug gelangen.

Tron

nun weiß ich nicht, inwieweit der Innenraumfilter, sofern er in Ordnung ist, Dieselabgase filtert. Ich würde ihn mal kontrollieren lassen. Nicht, dass er undicht ist.

Gruß Dietmar

FRX

in der App gibt noch andere Menüs, nicht nur „Steuerung“. Unter „Status“ wird dir u.a. auch die Heckklappe angezeigt.

Es kann aber auch sein, dass wir hier aneinander vorbeireden.

Gruß Dietmar

hefetrinker

es gibt eine „Mazda Connect Betriebsanleitung“ bei Mazda.de -> Besitzer & Service -> Mein Fahrzeug -> Videoanleitungen und Handbücher. In dieser findest Du alle Einstellungsmöglichkeiten für das Connect-System.

Edit: Die aktuelle Ausgabe ist vom Oktober 2023 und beinhaltet keine Übersicht der Einstellungen mehr. In der April-Ausgabe war es noch drin.

Gruß Dietmar

Ob das Radarsensoren-Update ggf. auch das fast unmögliche Fahren im MRCC-Modus (bremst das Auto ständig ein, wenn Fahrzeuge überholt werden) verbessert hat, kann ich erst die nächsten Tage überprüfen. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich für den Moment restlos zufrieden mit meinem CX-60.

Leider ist das Problem mit dem MRCC durch das Update nicht gelöst. ☹️

Gruß Dietmar

Habe aber leider öfter beim telefonieren, dass der Teilnehmer am anderen Ende abgehackt klingt, wenn ich auf Handy Lautsprecher gehe, habe ich eine top Verbindung.

Also hat mein Carplay ein Problem.

Hallo Bernd,

hast Du das Problem, wenn das Phone kabellos verbunden ist, oder auch, wenn es am Kabel hängt?

Gruß Dietmar