Beiträge von Dietmar

    Die Balkenanzeige soll, lt. Schuster Automobile, die Empfangsleistung der im Fahrzeug eingebauten SIM-Karte sein. Für Ortung, E-Call usw. Die Bedeutung der Pfeile, in beide Richtungen, ist mir aber auch weiterhin schleierhaft.


    Gruß Dietmar

    Ich werde mir jetzt doch noch die H&R-Federn einbauen lassen, obwohl ich bis jetzt nicht unzufrieden bin mit dem Fahrwerk. Mal schauen, ob es noch besser wird.


    Gruß Dietmar

    Nach jetzt gefahrenen 10 Tkm mit den H&R-Federn ist in mir der Entschluss gereift, wieder auf Originalfedern zurückzurüsten. Die Komforteinbußen auf schlechten Straßen (leider gibt’s davon zu viele) sind mir doch zu hoch. Die KONI‘s und die Spurverbreiterung bleiben natürlich drin.


    Rückbau Anfang Oktober. Wer Interesse an den gebrauchten Federn hat, kann sich gerne vorab per Konversation melden. Ansonsten dann im Biete-Bereich.


    Gruß Dietmar

    Diese Meldung hatte schon mal ein Forist, an Lösungen kam aber bisher nichts zurück. Leuchtet die Motorkontrolleuchte dauerhaft, wenn du die Meldung mit der INFO-Taste bestätigst?


    Im CX-70 Forum ist ein Hinweis auf den TSB R079/2024, der auf ein Aufleuchten der MKL in Verbindung mit der M Hybrid Boost Batterie hinweist. Daraufhin werden Funktionen abgeschaltet (limiting the vehicle to engine-only operation (i-stop/Regen/EV assist off)), und ein DTC „P0DAB:xy„ abgespeichert. Wenn das der Fall ist, wird die Batterie getauscht.


    Ich kann nicht beurteilen, ob dieses Problem das deines Autos ist. Wäre aber schön und gut, wenn du uns darüber informieren würdest. Die Werkstatt kann ja den Fehlerspeicher auslesen.


    Gruß Dietmar

    Hallo zusammen,


    des Öfteren liest man hier im Forum, dass bestimmte Dinge in der BA nicht gefunden werden. Das Buch hat für den Diesel 820 Seiten, da wird es schon schwierig beim Blättern.


    Ladet euch am besten die BA von der MAZDA-Seite als PDF herunter. Alle PDF-Viewer sollten eine Suchfunktion haben. Und wenn der eingegebene Suchbegriff mal nicht zum Erfolg führt, auch mal um 2 Ecken denken.


    Leider ist das Inhalts- sowie das Stichwortverzeichnis nicht verlinkt. Mit erweiterten Funktionen ausgestattete PDF-Programme (meist kostenpflichtig) hat man aber die Möglichkeit, Lesezeichen zu erstellen für Themen, die einem wichtig sind bzw. die man gebrauchen kann, wenn‘s drauf ankommt.


    Gruß Dietmar