Habe soeben gesehen, dass man die Koni-Stoßdämpfer jetzt auch bei ATH bestellen kann.
https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-CX-60-Koni-Stossdaempfer.html
Gruß Dietmar
Habe soeben gesehen, dass man die Koni-Stoßdämpfer jetzt auch bei ATH bestellen kann.
https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-CX-60-Koni-Stossdaempfer.html
Gruß Dietmar
Wenn in der Doku nichts steht, wer soll es dann wissen? Selbst ausprobieren wäre der Erkenntnisgewinn. Ein Austausch der Ablage sollte sich finanziell im Rahmen halten.
Gruß Dietmar
Da ich die STH nicht selbst eingebaut habe, kann ich dir nicht sagen, wie und wo die Einzelteile der STH eingebaut wurden. Ich sehe nur den Taster. Daher kann die von dir gestellten Fragen nur dein Einbaubetrieb beantworten.
Gruß Dietmar
Fahre schon seit Monaten ohne HUD. Wo nichts ist, kann auch nichts ausfallen 😉
Gruß Dietmar
Ob das wohl mit der Kinematic Posture Control zu tun hat? Die bremst ja selbstständig das kurveninnere Hinterrad ab…
Diese Funktion ist aber nur wirksam, wenn man mit Tempomat Kurven zu schnell fährt. Wobei MAZDA entschieden hat, was zu schnell sein soll. Mich nervt das schon seit Beginn, so dass ich vor Kurven, in denen diese Funktion wahrscheinlich greifen würde, den Tempomat ausschalte.
Verdreckung der Felgen durch Bremsstaub ist nach ca. 3-5 Tkm weniger geworden, hatte und habe keine Unterschiede zwischen VA und HA.
Gruß Dietmar
Ich denke, dass es in der Paarung Bremsscheibe / Bremsbelag noch Verbesserungspotenzial gibt.
Gruß Dietmar
Moin Leute,
erschreckend, wie empfindlich der Lack auf dem Heckstoßdämpfer ist. Habt ihr eine Empfehlung, wie ich oberflächliche Krater da am Besten wegpoliert bekomme? Also welches Mittel und wie angewendet? Kriege ich das auch ohne Maschine, also mit der Hand hin? Danke!
Das kommt darauf an, wie stark der Lack beschädigt ist. Versuch es doch erst einmal mit ner Handpolitur, wenn‘s nichts wird, dann mit Maschine. Vielleicht hast Du ja auch einen Profi-Aufbereiter in der Nähe, der kann Dich am besten beraten.
Gruß Dietmar
Bei mir sind die Original Mazda-Folien drauf (Einstiegsleisten und Ladekante). Hat sich gelohnt, der Lack der Ladekante wäre ohne Folie schon zerstört.
Gruß Dietmar