Ich meine das war letzten Sommer nicht so. Da hatte sich die Klimanlage automatisch eingeschaltet obwohl die vorher manuell Aus war.
Gab es SW-Updates zur Klimaregelung und/oder der App diesbezüglich? Ich bin ja kein PHEV-Besitzer, kann daher nur mutmaßen.
Nur verstehe ich nicht, warum eine, aus welchen Gründen auch immer, ausgeschaltete Klimaanlage per App wieder eingeschaltet werden sollen kann. Warum läuft dann der Lüfter? Zwangslüften käme mir da in den Sinn, falls der Klimakompressor nicht anspringt im Fehlerfall. Vereinfacht gesagt, werden Lüfter und Klimakompressor getrennt angesteuert. Wenn aber die Klimaanlage ausgeschaltet ist, dann eben nur der Lüfter. SW-technisch wäre das für mich ok.
Zur Meldung in der App „Klimaanlage AN“ gehe ich davon aus, dass es nur die Rückmeldung zum Befehlseingang ist, und nicht, ob alle Systeme „laufen“.
Interessieren würde mich das als PHEV-Nichtbesitzer aber trotzdem, ob das bei allen PHEV so ist, wie Dirk es beschreibt.
Gruß Dietmar
Dieter
Dieter, bei dir weiß ich ohne nachzuschauen, dass Du einen PHEV hast 😉 Kannst Du das mal nachstellen? Danke!