da es ein SSP ist, musst Du nicht extra zum Händler. Wird dann beim nächsten Service mitgemacht.
Gruß Dietmar
da es ein SSP ist, musst Du nicht extra zum Händler. Wird dann beim nächsten Service mitgemacht.
Gruß Dietmar
aber es wurde definitiv schon mal im Forum diskutiert. Weiß aber nicht mehr wann und/oder wo.
Mal etwas stöbern, bzw. eventuell über die Suche.
Dieter,
wenn ich mich recht erinnere, ging es um Probleme beim PHEV und nicht beim Diesel. Wenn das einer zum Diesel schon früher geschrieben hat, hätte ich das für mich auf‘m Schirm.
Gruß Dietmar
Lenkwinkel spielt definitiv mit rein, selbst im Stillstand. In meinem #29 ging es nur um die generelle Bereitschaftsanzeige beim MZD Connect.
Gruß Dietmar
Sagte ich doch. Wechsel der Feder für das Lenkgetriebe.
Allerdings finde ich das von deinem fMH gar nicht so freundlich dir das Auto in dem Zustand zu verkaufen.
Das war ein KBA Rückruf vom Januar 24. ich habe die Mitteilung dazu am 15.2.24 erhalten. Du siehst also das Thema ist nicht neu.
Vielleicht brauch das Fahrzeug einen eingetragenen Halter, um die Rückrufe, SSP‘s und weitere Updates abzuarbeiten. Ich musste für diese Dinge die Auftragsscheine unterschreiben. Wenn das Fahrzeug z.B. im November an den Händler gegangen ist, gab es bis jetzt ja keinen Halter. Nur ne Idee von mir.
Gruß Dietmar
Beim „alten“ MZD Connect war das so. Da wurden 3 Symbole für Klimaanlage, Motor und Batterie bläulich illuminiert. Wenn alle 3 leuchteten, war i-Stop freigegeben. Ich wüsste nicht, dass das neuere Connect diese Anzeigen auch hat.
Gruß Dietmar
Auszug aus der BA:
„Bei der Installation eines Rads müssen die Radmuttern mit dem folgenden Anzugsmoment festgezogen werden.
108―147 N·m (12―14 kgf·m)“
1 kgf·m sind 9,8067 N·m. Demnach sind 12 - 14 kgf·m = 117,68 - 137,29 N·m, 13 kgf·m (Mittelwert) = 127,49 N·m.
118 - 137 Nm müsste in der BA stehen. Das ist technisch nachvollziehbar. Da hat wohl jemand +/- 10 Nm falsch interpretiert und damit die Verwirrung perfekt gemacht. Für mich ist das Thema damit durch.
Gruß Dietmar
Wie kann man beim CX60 das Panel in der Navigation die mit der Anzeige der Ausfahrten, ausblenden - ausschalten?
In dem man sich ins Auto setzt, die Zündung an macht, jeden Menüpunkt des Connect durchgeht und dabei die Veränderungen sieht 😉
CX-60-Freunde, nehmt euch doch einfach mal ne Weile Zeit und probiert alles aus, was der CX-60 euch ermöglicht oder auch nicht. Dann erübrigen sich manche Fragen hier im Forum…
Gruß Dietmar
21 mm bei Serienfelgen.
Gruß Dietmar
Ich sehe das etwas differenzierter. Der Preis von ca. 30€/l ist schon recht hoch, aber der Ölwechsel kostet auch Zeit, damit also Geld. Genauso wie die Entsorgung des Altöls. Auch sehe ich den Service den ich geboten bekomme. Klar wären mir niedrigere Preise lieber, aber Leben und Leben lassen.
Die Zeit für den Ölwechsel ist im Arbeitspreis für die Inspektion bereits enthalten. Leben und Leben lassen ist auch meine Denke, nur mit den Geben und Nehmen sollte sich ungefähr die Waage halten. 30€ und mehr finde ich unverschämt, da fehlt mir die Gegenleistung. Ja, ich könnte mir das auch leisten, es ist eher eine Sache des Prinzips. Viel Geld bezahle ich gerne für die entsprechende Qualität. Beim MAZDA-Öl habe ich da meine Zweifel, wenn man das für 8€/L bekommt, und damit schon viel Gewinn gemacht wird. Bei Zubehör und Ersatzteilen liegt der mögliche Rabatt bei ca. 10-20%. Wird grundsätzlich auch nicht angeboten vom fMH. Alle sollen leben können, klar. Aber für mich gibt es auch Grenzen.
Gruß Dietmar
P.S. Ich bringe mein selbst ausgesuchtes Öl mit. Kostet ca. 16€/L, direkt vom Hersteller bezogen. Da weiß ich zumindest, dass auch das drin ist, was drauf steht 😉
Bin ich froh, dass ich einen Diesel fahre 😊 Bei dem ganzen Ladezeug‘s beim PHEV… Ich freu‘ mich aber, wenn jeder glücklich wird mit seinem CX-60.
Gruß Dietmar