Beiträge von Dietmar

    Zum letzten Satz habe ich einen Verdacht. Heute mal alles im Innenraum mit Händen und Fäusten abgeklopft. Da gab es genau dieses Geräusch, als ich gegen die hinteren Kopfstützen geschlagen habe. Nach Ursachensuche bleibt erst einmal der Verdacht bei den Verriegelungen der Rücksitze. Ob man da was einstellen kann, weiß ich nicht, befürchte aber, dass das nicht geht (wie bei Türen und Motorhaube).


    Konnte heute keine Vergleichsfahrt mit abgeklappten Rücksitzen mehr machen. Spätestens Donnerstag weiß ich mehr.


    Gruß Dietmar

    Da gab es doch mal einen SSB zum Thema. Nutzt der nicht?

    Aussenspiegel.png

    Diese TI hatte ich meinem fMH vor einigen Wochen auch gezeigt. War aber nicht abzurufen bei MAZDA. Somit wurde mein Spiegel nur neu verklebt.


    Heute nochmalig Vibrationen bemängelt. Dann die Überraschung, dass ein neueres (10.06.24) Dokument dieser TI von MAZDA auch in DE freigegeben ist. Jetzt bekomme ich doch noch den Umbau. Hoffentlich hat sich das Thema dann für mich erledigt.


    Gruß Dietmar

    …wenn es die Motorhaube wäre ist es einfach zum Einstellen da vorne links rechts verstellbare Gummipuffer verbaut sind einfach rein oder raus drehen per Hand

    Danke für den Tip. Es war tatsächlich der Gummipuffer. Etwas herausgedreht - Klappern ist weg 😊👍


    Gruß Dietmar

    Info von meinem fMH - AR016A ist im Moment nur für den PHEV. Beinhaltet einen Rückruf für den PHEV, die anderen Sachen werden mitgemacht. Es ist hoffentlich davon auszugehen, dass für die Diesel demnächst auch noch was kommt.


    Gruß Dietmar

    Dietmar, ist das verpflichtend oder wird wieder nur dann gemacht, wenn man sich beschwert?

    Ich denke, dass das nicht verpflichtend ist. Besteht ja keine Gefahr. Der fMH wird es dennoch beim nächsten Service durchführen, sofern man nicht ausdrücklich widerspricht. Nur warum sollte man das machen?


    Ich finde es sehr gut, dass MAZDA auch SW-seitig die älteren Fahrzeuge dem Serienstand anpasst, wo es denn möglich ist. Mit dem SSP AR016A soll ja auch das leidige Problem mit dem Radar beseitigt sein, das den CX-60 ständig runterbremst, wenn man sich Fahrzeugen in der Nebenspur nähert. Durch die anderen Verbesserungen werden Meldungen unterdrückt, die ich bis jetzt nicht hatte, aber hätten kommen können. Desweiteren wird was am DPS verbessert, und die Erkennung von Hindernissen beim Rückwärtsfahren optimiert.


    Insgesamt gesehen alles gute Verbesserungen, die ich mir nicht entgehen lasse.


    Gruß Dietmar