Beiträge von Dietmar

    Geht mir genauso. Letzten Freitag Umbau auf neuen Spiegel / Spiegelglashalter bekommen. Vibrieren bei 130 aufwärts immer noch da, bei 200 denkste, der löst sich gleich und fliegt weg. Katastrophe! Es bleibt ein Dauerthema…


    Gruß Dietmar

    Hallo Bernd Bernd


    hattest du zwischendurch mal AdBlue nachgefüllt, oder hat es bis zur Inspektion gereicht?


    Ich habe meinem fMH im Vorfeld der Inspektionen gesagt, dass ich AdBlue selber nachfülle, wenn dann die Meldung kommt. Im Übrigen, die Problematik mit den >6,7 Litern nachtanken kannte er noch gar nicht.


    Gruß Dietmar

    Einzig nach dem Überholen ist bei mir das System nicht so ganz einverstanden mit meinem Abstand zum überholten Fahrzeug (eigentlich bei LKW) und versucht mich recht beherzt wieder auf die Überholspur zu lenken. Lenkrad richtig festhalten hilft da.

    Hallo Frieder,


    rede mal mit deinem fMH. Seit kurzem gibt es den TSB R064/24, der das Problem beseitigen soll.


    Gruß Dietmar

    Heute die Rückmeldung vom fMH bekommen, dass alle Steuergeräte gecheckt worden sind und ggf. Updates aufgespielt wurde. Netterweise hat er heute gleich noch den Remote Tuner auf den neuesten SW-Stand gebracht 😊


    Gruß Dietmar

    Was es nicht alles gibt… 😳


    Du hast ja alles sehr gut dokumentiert. Da sollten die Argumente für eine Fehlfunktion gegenüber dem fMH schlüssig sein.


    Gruß Dietmar

    Da hast du aber eine fleißige Werkstatt, die so spät noch am updaten ist..... ;)


    Ich bin bei meinem fMH (klein aber fein) allseits bekannt, weil der mit den meisten Umbauten (Fahrwerk) und dem höchsten km-Stand über die Zeit.


    Ihr alle habt bestimmt mitbekommen, dass ich mehr von der technischen als von der emotionalen Seite komme. In diesem Forum wie auch im CX-70 Forum habe ich viel gelernt zum CX-60. Mit diesem Wissen bin ich bisher meinem fMH freundlich, aber bestimmt, gegenübergetreten. Und, wenn ich es nicht vergesse, bleiben auch mal die einen oder anderen € in der Kaffeekasse zurück. So hat sich mit der Zeit eben ein gutes Verhältnis aufgebaut, denke ich zumindest.


    Heute hat es sich ergeben, dass wir mal fast ne Stunde Zeit hatten zum technischen Gedankenaustausch. Hat beiden Seiten was gebracht. Vielleicht war das Ergebnis dieses Austausches, dass noch heute das Auto angefasst wurde. Morgen ist ja eigentlich erst die Inspektion. Die Inspektion ist für mich Pillepalle, weil Standard. Mal schauen, ob das gute Gespräch heute zur Überprüfung aller Steuergeräte auf SW-Updates führt.


    Gruß Dietmar

    Nein ich meine schon die vorhandenen Stehbolzen verlängern - dann kann man die Spurplatten (nicht die verschraubbaren , sondern einfach Platten mit den passenden Löchern und Zentrierung) dazwischen legen, Felgen drauf und mit den original Schrauben Muttern festziehen. Die Bolzen müssten dann um das Maß der Spurplatten verlängert werden. Vereinfacht gesagt eine Art breiter Unterlegscheibe ;)

    Wie sagte mal ein „Politiker“: Da muss man ja um 2 Ecken denken (oder so ähnlich).


    Dein Ansatz ist aber schon richtig. Nimm‘s nicht persönlich, aber vorhandene Stehbolzen kann man nicht verlängern. Ich weiß aber, was du meinst 😉

    Das ganze geht aber nur, wenn die Stehbolzen beim Mazda überhaupt getauscht werden können.

    Gehe mal nicht davon aus, dass die tauschbar sind. Gibt es so etwas überhaupt?


    Gruß Dietmar