Die Koni´s ab Werk montieren wäre dann wohl die beste Variante.
Der Meinung bin ich auch. Ich habe so den Verdacht, dass der TSB für die Gen. 3 nicht freigeschaltet wird, weil evtl. die KONI‘s kommen als Ersatz für Gen. 2
Gruß Dietmar
Die Koni´s ab Werk montieren wäre dann wohl die beste Variante.
Der Meinung bin ich auch. Ich habe so den Verdacht, dass der TSB für die Gen. 3 nicht freigeschaltet wird, weil evtl. die KONI‘s kommen als Ersatz für Gen. 2
Gruß Dietmar
So, ich habe jetzt auch Generation 3 Stoßdämpfer drin.
Wie bist du denn zu denen gekommen? TSB ist ja wohl noch nicht raus für DE.
Gruß Dietmar
Und nochwas: krass, wie die Wartungspakete in den 2 Jahren, seit ich meinen Leasingvertrag abgeschlossen habe, gestiegen sind...
Ich zahle mit dem alten Vertrag beim PHEV noch 55€ für Wartung und Verschleiß.
Ich kann mit deiner Aussage leider nicht viel anfangen. Es fehlt die Km-Leistung, die Leasingzeit, Geschäfts- oder Privat-Leasing (keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt) und der aktuell zu zahlende Betrag, um deine Aussage einschätzen zu können.
Gruß Dietmar
Der Innenspiegel vibriert so stark, dass ich nichtmals mehr das Kennzeichen des hinter mir fahrenden Fahrzeugs lesen kann
Bei mir genauso. Bemängelt habe ich es, nur gibt es am Spiegel selbst nichts nachzujustieren. Die Frage ist, ob die Ursache irgendwo im Fahrwerk liegt oder nicht. Ich spüre nämlich keine Vibrationen vom Fahrwerk. Oder aber sie sind so gering, dass ich sie nicht wahrnehme, der Innenspiegel aber von betroffen ist. Das wird sich, so befürchte ich, kaum klären lassen.
Wenn‘s nicht zum Thread passen sollte, einfach ignorieren…
Gruß Dietmar
Bei 40 Tkm pro Jahr und 4-Jahresvertrag wären folgende Kosten auf mich zugekommen (Privatkauf):
Care Paket = 5980€ (1495€ pro Jahr)
Care Plus Paket = 11280€ (2820€ pro Jahr)
Ich habe jetzt die 2. Inspektion nach ziemlich genau 1 Jahr gehabt. Kosten wären für beide Inspektionen zusammen 908€ gewesen, bei Ölpreis 30€/L (durch mitgebrachtes Öl habe ich nur 732€ bezahlt). Und selbst wenn man im Durchschnitt mit 1000€ pro Jahr rechnete, liegen die Mehrkosten für das Care Paket bei rund 500€ pro Jahr.
Gruß Dietmar
Hey sparko ,
Glückwunsch zum Familienwechsel, was die Autos betrifft 👍 Mit MAZDA hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Was bin ich froh, die Bilder von deinen MB‘s nicht mehr hier im CX-60 Forum sehen zu müssen…😊
Nur mal so: Dein #765 hätte besser in den „Täglicher Erfahrungs-Thread“ gepasst, hat ja mit dem Fahrwerk nichts zu tun 😉
Gruß Dietmar
Dietmar Was wirst Du unternehmen? Der Meister bei meinem Händler sagt, dass er jetzt nichts weiter machen kann. Aber es nervt mich wirklich, das Thema.
Ich bin da noch dran mit meinem fMH. Es geht um den R048/2024. Nach meinem Kenntnisstand gibt es 2 Reparaturanweisungen (alles ohne Gewähr, da ich den R048/2024 nicht ganzheitlich gesehen habe):
- von FIN 100001 bis 143054 soll ein verstärkter Spiegelglashalter eingebaut werden
- von FIN 143055 bis 156011 soll der linke Außenspiegel ersetzt werden, der vorhandene Spiegelglashalter aber drin bleiben
Nun ist es wohl so, dass bei meinem mit FIN 129xxx alles neu gemacht wurde. Und genau das funktioniert dann bei meinem nicht.
Gruß Dietmar
Wer alle 40.000 km eine neue Bremsanlage braucht, muss schon digital unterwegs sein und sehr viel bremsen. Bei normaler, vorausschauender Fahrweise sollten mindestens 80.000 bis 100.000 km (oder noch mehr) drin sein. Wird sich aber erst noch zeigen.
Beim Geschäftsleasing ist das mit den Kosten für die Wartungspakete wohl eher nebensächlich. Für Privatkäufer lohnt es sich mMn nicht. Ich denke, dass die Summe in € für die Einzelmaßnahmen geringer ist als die Wartungspakete.
Gruß Dietmar
Wenn es zwischen Titeln ist (bei Playlists bzw. Titeln in Ordnern), macht das Abspielprogramm evtl. kein Gapless Playback. Es gibt Programme, die können das nicht, bei anderen muss man das einschalten.
Gruß Dietmar
Die Frage gab‘s hier schon mal im Forum. Umstellen kann man nichts, brauch man aber wohl auch nicht, aufgrund der LED-Technik des CX-60. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Schuster Automobile in einem Video auch erklärt (es kann auch in den Kommentaren zum YT-Video gewesen sein).
Gruß Dietmar