Beiträge von Dietmar

ich habe eine MagSave Magnethalterung von LISEN mit 15W am Lüftungsgitter.

Eine MagSave Halterung am Lüftungsgitter benutze ich auch. Im Sommer kein Problem, da die Klimaanlage für ausreichend Kühlluft sorgt. Wenn allerdings geheizt wird, wird das Phone schnell zu warm und die Ladung bricht ab.

Gruß Dietmar

Hatte die Tage einen kleinen, aber feinen Unfall. Nun ist der Lack weg, und die rechte Rückleuchte schön zerkratzt. Mein fMH sagte mir heute, dass der Lackhersteller das Problem hat, den exakten Farbton für das Machine Grey zu liefern (zu dunkel). Am Montag gehen 2 Autos zurück zum Lackierer, wo dann auch der Lackhersteller zugegen sein wird zur Ursachenforschung. Da kann ich, zum Glück, mit meinem noch warten, bis das Problem gelöst ist.

Auf meine Nachfrage, ob das Machine Grey doch eher unproblematisch wäre und das Rot dafür problematischer, sagte er, dass das Machine Grey es bisher auch war (bis zum jetzigen Zeitpunkt), dafür das Rot besser geworden ist und kaum Probleme bereitet.

Update: Reparatur und Lackierung tadellos erledigt. Ich sehe keinen Unterschied zu benachbarten Karosserieteilen. Auch Beilackierungen waren nicht notwendig.

IMG_6498.jpg

Gruß Dietmar

Für das ältere Connect gab es damals 8 GB SD-Karten. Da passte ganz Europa plus Russland etc. drauf. Irgendwann reichten 8 GB nicht mehr aus, da hatte man dann die Auswahl zwischen 2 Gebietszonen. Alternativ verkaufte MAZDA dann 16 GB SD-Karten, wo dann wieder alles drauf passte. Im CX-60 ist alles drauf, die Karte ist groß genug dafür.

Gruß Dietmar

Erst einmal abwarten, welche Fahrzeuge davon betroffen sind. Das KBA schätzt ja die Anzahl auf gerade mal 3808 in Deutschland. Und dazu wird von den EG-Typzulassungen e13*2018/858*00255*01-*08 geschrieben. Die *08 kam am 04.07.23 raus. Wenn ich mich recht erinnere, die *09 dann Ende August. Im Fahrzeugschein steht die Nummer drin, mit welcher das Fahrzeug zugelassen wurde. Meiner mit PD April 2023 ist nach *06 zugelassen, könnte also betroffen sein.

Abwarten und 🍺 trinken…

Gruß Dietmar