Hallo Ralf,
genau das meinte ich im #21. Danke für die Präzisierung 👍
Gruß Dietmar
Hallo Ralf,
genau das meinte ich im #21. Danke für die Präzisierung 👍
Gruß Dietmar
Hi Daniel,
gute Idee, werde ich mal machen. Danke für den Tipp 👍
Gruß Dietmar
So langsam werd‘ ich narrisch. Heute wieder das Umschalten aus CarPlay auf das Mazda-Navi. Habe ich erst seit der 14024. Mit der Return-Taste wieder zurück zu CarPlay. Kurz danach crasht die CarPlay-Verbindung und ist nicht wiederherstellbar während der Fahrt. Zum Glück hatte ich im Mazda-Navi irgendwann mal meine Home-Adresse eingetragen. Somit konnte ich die Sperrung der A9 Richtung Berlin gerade noch umfahren.
Dass es mit der 14024 bisher keine Probleme mit der CarPlay-Verbindung beim Starten gibt, ist löblich. Dass es dafür jetzt nicht nachvollziehbare Umschaltungen auf‘s Mazda-Navi und abrupte Trennungen der CarPlay-Verbindungen gibt, ist einfach nur Mist und für mich insgesamt ein Rückschritt.
Gruß Dietmar
Oder Keyless Go in den Einstellungen dauerhaft ausschalten…
Gruß Dietmar
Hallo Daniel,
den Ladezustand kann man an der Balkenanzeige im Connect sehen. Sind aber eben nur Balken, eine Zahl in Prozent wird nicht angezeigt. Genaue Prozentanzeigen mit Zahlenwerten gehen nur mit einem OBD-Adapter.
Zurück zum Thread-Thema!
Gruß Dietmar
Eigene Erfahrungen Schaltgetriebe:
Mazda 3 BM nach ca. 80 Tkm leichtes Hakeln der Gänge 2-4. Händler meinte, alles ok. Hab dann nach 140 Tkm selber Getriebeöl gewechselt, nachdem es schlimmer wurde und mich nur noch nervte. Und siehe da, Schalten wieder mit dem „kleinen Finger“. MAZDA gibt den Wechsel erst nach 180 Tkm vor. Hätte ich es nur eher gemacht… Audi A3 (Bj. 2007) die gleichen Symptome. Nach 120 Tkm Getriebeöl gewechselt, danach wieder alles top. Schwester ist begeistert…😊
Gruß Dietmar
Hallo Martin,
ausgewertet wurde mit dem iDiA Diagnosesystem der MOTORcheckUP GmbH. Die Teststreifen erhältst du bei verschiedensten Anbietern, z.B. MOTORcheckUP selbst oder Motoren-Zimmer, Wagner Lubricants etc.
Gruß Dietmar
Seit Installation der 14024 vor 3 Tagen auch keine CarPlay-Verbindungsprobleme. Dafür heute (540 km BAB) mehrmals gehabt, dass der Bildschirm von Apple Karten von selbst auf‘s Mazda-Navi umgesprungen ist. Mit der Zurück-Taste ging‘s aber wieder zurück zu Apple Karten. Desweiteren wurde mehrmals der Bildschirm dunkel, wenn mit dem Multi Commander Verkehrsnachrichten abgebrochen wurden. Das alles ist auf der AB ja noch zu verschmerzen, aber im (fremden) Stadtverkehr nur Mist, wenn das Navi plötzlich weg ist.
Viele Dinge verbessert und neue Fehler produziert mit 14024 🤨
Gruß Dietmar