Beiträge von theoder1

    Hallo Michael,

    ich habe die Powerbank im Fach unter der mittleren Armlehne liegen. Stromversorgung angeschlossen an die 150W Schukosteckdose an der Rückseite der Armlehne, da die USB C Anschlüsse im Fach zu wenig Leistung liefern, die Powerbank würde dadurch schneller entladen. Die DashCam ist am 12V Ausgang der Powerbank angeschlossen. Funktioniert sehr gut. Die Powerbank kann man auch ausschalten. Wenn mein CX60 PHEV auf dem Grundstück zu Hause steht, muß die nicht an sein.

    Powerbank habe ich diese ( bei Amazon gekauft):

    RoyPow Powerbank mit Zigarettenstecker 30W PD Tragbares Ladegerät USB-C Power Bank mit 12V DC Anschluss für Dashcam im Auto

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    Vermutlich wirst Du bei Juice Booster fündig, da kannst Du mit Adaptern arbeiten unfd die Stromstärke regiulieren. Ist aber nicht ganz billig

    So ist es. Siehe mein Beitrag #62.

    Da kannst du das Kabel auf 8 m verlängern. Der Juice Booster hat 3m Kabel und dann gibt es auch eine Verlängerung von 5m ( und mehr, bis 25m möglich ).


    Gruß Matthias

    Auch mal Off topic ;) :


    Bei uns (Brandenburg) auch Sonnenschein pur. Bisher hat unsere Photovoltaik Anlage 58.9kWh produziert und der CX60 PHEV (+ geringer Hausverbrauch ) davon 35.55kWh genommen. 2x geladen. Einmal früh, dann auf Tour und kurz nach 17Uhr noch mal angestöpselt. Und der Speicher hat trotzdem schon wieder 70% geladen 8) Und die PV-Anlage lädt im Moment noch 3775W :thumbup: .


    Gruß Matthias

    Also 23 km Reichweite bei 75% Ladung =O Da stimmt etwas nicht, eingestellt kann 75% übrigens nicht sein. Geht nur in 10 Schritten, also 70 oder 80%. Ich lade in der Regel immer auf 80% und habe bei den jetzigen Temperaturen (20°-23C) immer eine Reichweite von 48-50 Km. Bei 100% sind es angezeigte 63-64 Km . Gesamt Reichweite bei 100% und vollgetankt 560km angezeigt.

    Reale Reichweite bei Stadtverkehr durch Rekuperation ( normal) teilweise bis 70 km. Sonst 60-63 km Landstraße/Stadt.

    Verbrauch zwischen 22,5-23 KWh.

    Im Winter natürlich höherer Verbrauch, um die 30 KWh und Reichweiten bei 80% um 30 Km.


    Gruß Matthias

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    Da bleibt dann nur ein Puffer. In einem Jeep-Forum gingen die Gedanken für DashCam und GPS mal in Richtung Powerbank dazwischenschalten.

    Das mit der Powerbank habe ich bei mir auch für die DashCam so gelöst, um auch im Stand die DashCam funktionstüchtig zu halten. Gut für die Überwachung auf Parkplätzen gegen Parkrempler.

    Und nicht über Dauerplus angeschlossen, was eventuell die Batterie (12V) leersaugt.


    Gruß Matthias

    Wir haben mit Privatverkauf auch nie Probleme gehabt. Unser letzter Subaru Outback 3,6R haben wir 2023 sogar ins Ausland verkauft (Schweiz), einen Daihatsu Sirion nach Polen.

    Mit WKDA nur sehr miese Angebote erhalten, immer wesentlich schlechter. Beim Subaru sogar trotz Wertgutachten 8T€ unter Privatverkauf:thumbdown:.

    Deshalb nie wieder bei WKDA. Freunde haben die gleiche Erfahrung gemacht. Halbwegs abnehmbares Angebot erhalten, dann bei Ankauf vor Ort plötzlich 3,5T€ weniger, also wieder runter vom Hof.


    Gruß Matthias

    Diesel als PHEV, wäre sicher sparsam?! Aber Diesel ist nun mal für Kurzstrecke nicht geeignet und für kurzes Beschleunigen ( Unterstützung durch den Verbrenner) die falsche Wahl. Dafür ist der PHEV mit Benziner die bessere Lösung .


    Gruß Matthias