Ich hatte einen Motorblockvorwärmer in meinem Subaru Outback 3,6R ( Sechszylinder Boxer). Funktionsweise ist wirklich einem Tauchsieder ähnlich. Wird in den Motorblock (Kühlkreislauf) eingeschraubt. Beim Motorstart dann warmer Motor und über die Lüftung/Klimaanlage sofort warme Luft👍. War ein Original Subaru Zubehör.
Beiträge von theoder1
-
-
Wegen der (fehlerhaften) Reichweitenanzeige bei vollen Benzintank gibt es ein Update, dann funktioniert die richtig. Ist vielleicht bei dem Vorführer nicht aufgespielt worden durch den fMH
-
Der Verbrenner wird immer durch den E-Motor unterstützt. Es ist immer eine Reserve im Accu, zum starken Beschleunigen ( z.Bsp. beim Überholen oder Anstiegen) . Der Akku wird immer auf eine Minimumlevel gehalten ( Temperatur abhängig). Reichweite in der kalten Jahreszeit natürlich geringer. Ca. 2/3 Maximum.
Zur Zeit bei mir bei 80% Ladung 30-32 km.
Im Sommer bei 80% ca. 50 km, bei 100% 63-70km, je nach Fahrweise und Bedingungen ( Rekuperation).
Umschalten von Elektro auf Benzin und umgekehrt verläuft bei mir absolut unauffällig.
Das "Hüpfen" (Nachwippen) bei Unebenheiten (Schwellen z.Bsp.) haben die älteren CX60, die Neuen haben andere Stoßdämpfer hinten.
Gruß Matthias
-
Bei mir funktioniert die Lenkung ohne Probleme, ja straff, aber OK. Kein Kleben bleiben. Auch Einhändig Lenken geht ohne Probleme und Kraftanstrengung. Zu leichtgängige Lenkungen mag ich eh nicht wegen fehlender Rückmeldung. Gemacht wurde der Rückruf , Tausch der Feder im Lenkungsgetriebe. Vorher allerdings auch keine Probleme.
Gruß Matthias
-
So einen Handy Halter habe ich auch seit Ende 2023 👍Angeschlossen aber über den Zigarettenanzünder neben der Ladeschale.
https://www.amazon.de/LISEN-Zigarettenanz%C3%BCnder-Steckdose-ladeg...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe den Pirelli seit 09/2023 drauf, war damit auch schon bei Schnee unterwegs ( in der Schweiz) Konnte da keine Probleme feststellen, der CX60 lief ähnlich wie unserer (Ex-) Subaru Outback 3,6R Outback (auf Winterreifen) sicher.
Bei Nässe absolut keine Probleme. Auch bei über 30°C im Sommer gute Haftung, kein Schmieren.
Und vor allem absolut laufruhig.
Kann den Pirelli Scorpion all season SF2 empfehlen.
Gruß Matthias
-
Sehr oberflächlicher Bericht
Bsp. : der kostet mindestens 500€ Steuer.
falsch.
Vergleich mit Skoda Kodiaq? Der ist Größenordnung CX60, nicht CX80.
Kofferraumvolumen beim Skoda angeblich größer? Rücksitze umgeklappt bis 1.Reihe, beim CX80 nur die hintere 3.Reihe umgeklappt
Und wieso erzählt der Typ ständig, der CX80 wäre ein Van?
Wenigstens gibt er zu, daß die Qualität des vollausgestatteten CX80 besser ist als im VW Touareg ( der in der Grund Ausstattung schon 15T€ teurer ist)
-
Bei 7.32 Minuten: PlugIn mit 372PS 😱, sind beim CX80 auch "nur" 327 Pferde😅😉
-
Ja Jens,...
...
...
In Android Auto hat der Screen keine Touch-Funktion, bei Apple-Carplay funktionoert das Touch. ....
....
....
Beste Grüße
Martin
Das stimmt so nicht . Auch in Android Auto hat der CX60-Screen eine Touch-Funktion .
Hallo Jens,
....
....
Lüftung anschalten über die Mazda-App, leider noch nicht möglich. Aber bisher nichts, womit ich nicht sehr gut leben könnte.
....
....
Über die Mazda-App kann man die Lüftung ( Klimaanlage) anschalten. Entweder Kühlen oder Heizen ist möglich.
Leider nur beim PHEV.
Gruß Matthias
-
Der ADAC hat den Diebstahlschutz bei Keyless-Schließsystemen von PKWs getestet.
Der CX60 ist (relativ) sicher 👍 Bild 21/40. Nichts ist 100%.
https://www.auto-motor-und-spo…1k1YzdyTm5MRnEweERaZFRkZg..
Gruß Matthias