Beiträge von theoder1

Screenshot_2023-07-31-17-03-27-566_com.android.chrome.jpg

Ich habe den Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104 Y ELECT jetzt seit 2Tkm drauf. Bin sehr zufrieden. Sehr gute Naßhaftung ( Besser als der Michelin CrossClimate2 SUV) .

Sehr laufruhig, auch auf der Autobahn bis Höchsttempo . Der CX60 läuft IMO auch etwas "weicher" auf den Pirellis .

Bin gerade in der Schweiz bei Freunden, da konnte ich den Reifen auch auf flott gefahrenen Steigungen, Gefälle und Serpentinen testen 👍. Spritverbrauch kein Unterschied zu den vorher montierten Toyo Sport festzustellen. Alles problemlos.

Zu winterlichen Verhältnissen kann ich natürlich noch Nichts sagen, aber in Tests war der auch dort sehr gut, gleichauf mit dem Michelin.

Für mich als Flachländer war die beste Naßhaftung das ausschlaggebende Argument zum Kauf.

Gruß Matthias

Oder eine 3 als Anfang der 3-Stelligen PS Zahl :saint:

Ich bin 178...also eigentlich nicht der Rede wert größer. Mal schauen, morgen sind 400 km am Stück angesagt.

Ich bin189, die Sitze sind langstrecken tauglich.

Einzig die Sitzfläche könnte etwas länger sein.

Aber trotzdem bequem und ermüdungsfrei. Die Lordosenstütze ist sehr gut. Dazu Sitzbelüftung 👍

Sind am Freitag gerade knapp 1000km von Brandenburg zu Freunden in die Schweiz gefahren. Kein Problem. Verbrauch bei 150-160 km/h (Batterie leer) auf der Autobahn (wo möglich) 7,0l/100km, 20.6 kWh. Der CX liegt gut auf der Bahn.

Insgesamt haben wir jetzt über 3Tkm runter, ohne Probleme.🙂

Gruß Matthias

Das dein CX60 nur mit 5KW an der PV-Anlage lädt, liegt an der Größe deiner PV-Anlage ("nur" 7,5KWp)

Unser lädt mit den vollen 7,2KW an unserer 11,6KWp PV-Anlage. Von leer bis 80% 2 Stunden.

Gruß Matthias

Aber auch das kann ja wohl nicht sein, dass die Batterie sofort leer ist wenn man Einstellungen im Infotainment System vornimmt. So viel Strom verbraucht das doch niemals.

Die Batterie ist auch nicht leer. Ist nur eine ( falsche) Fehlermeldung.

Hat meiner zum Glück nicht, obwohl ich auch schon lange am Infotainment "gespielt" habe.