Beiträge von theoder1

Die Antwort von Schuster Automobile 👍

Unser CX 60 PHEV Homura hat einwandfreies Matrixlicht. Selbst bei Nacht schon getestet. Kein "Gelbstich". Der Homura hat die gleichen Scheinwerfer wie der Takumi , da ist kein Scheinwerferglas eingefärbt dunkler (gräulich)

Es gibt kein "Jaulen" mehr zwischen 50 und 70 und auch der Außenspiegel sitzt fest? Und auch die Assistenten bimmeln nicht ständig? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ist aber so ✌️👍 Spiegel vibriert nicht, Getriebe absolut ruhig, schaltet sauber ohne Geräusche und/oder Ruckeln, kein Dröhnen (kannte ich von einem Vorführer, der inzwischen auch upgedatet wurde und nun ruhig fährt könnte ich selbst testen, da ich den Vorführer als Leihwagen im Mai und jetzt im August hatte). 🙂

Die Frage zielt eher darauf hin ob ihr mit dem CX60 an sich zufrieden seid (nicht ob ihr nochmal PHEV statt Diesel nehmen würdet).

Das PHEV Konzept geht für mich auch voll auf, das wusste ich vorher auch schon. Allerdings würde ich den CX60 an sich nicht nochmal kaufen.

Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, die mich in Summe einfach nerven (E-Motor Geräusch, ruckeliges Schalten, Jaulen zwischen 50-60kmh, wackeliger Außenspiegel, nervige Assistenten, schlechtes induktives Laden,...).

Ich würde mir wieder einen PHEV kaufen aber keinen CX60 mehr.

Die von Dir aufgeführten Mängel, Fehler haben die aktuellen CX60 PHEV nicht mehr. Siehe obige Beiträge.Unserer funktioniert ohne Probleme. Auch die Assistenten wurden nachgebessert, nicht mehr so aggressiver Eingriff.

Gruß Matthias

Habe mit Ja gestimmt.

Unser CX60 PHEV Homura alle Pakete + AHK (Produziert 11.5.23) läuft bisher ohne Probleme. Ca.75-80% rein elektrisch (EV-Modus, Normal-Modus) . Restliche Strecken Normal- und Sportmodus.

Mazda hat die aktuellen CX60 wohl sehr gut upgedatet, nachgebessert .

Nicht mehr vergleichbar mit den frühen 2022 er Auslieferungen.

Für unser Fahrprofil das passende Fahrzeug. Haben eine eigene Photovoltaikanlage inklusive Speicher und mobiler Wallbox ( Juice Booster)

Gruß Matthias