Nach meinem Scheibentausch beim fMH gab es keine Probleme. Alles funktioniert wie vor dem Austausch. Ohne Fehler. Ich würde bei deinen fMH auf sofortige Reparatur bestehen oder so lange einen Leihwagen verlangen.
Beiträge von theoder1
-
-
Ich hatte die Meldung nur bei Übergabe vom Händler. Seitdem nicht mehr. Fahre auch Kurzstrecke und die Meldung kommt nicht mehr.
Der Händler hatte aber gesagt, dass bei jeder Türöffnung, Kofferraumöffnung irgendwelche Stromabnehmer für mehrere Minuten in eine Art Warteposition gehen, da der Wagen ja gestartet werden könnte. Erst nach dieser Dauer versetzt er sich wieder in den Ruhemodus. Macht man dies zu oft ohne zu Starten, dann kommt irgendwann halt die Batteriemeldung.
Schönen Sonntag!
Genau so hat mir auch mein fMH das erklärt. Mazda hat wohl eine bestimmte Anzahl Öffnungen ( und der Dauer ) der Türen, Heckklappe hinterlegt, ab der dann diese Meldung erscheint. Hat Nichts mit der Batterieladung zu tuen.
Hat er (fMH) auf Anfrage bei Mazda als Antwort bekommen.
Gruß Matthias
-
Was soll ich sagen?? 🧐
Das sieht in etwa so aus:
😁😆😁😆😁😆😁😆
So ist es ✌️
-
Habe meinen CX60 heute gerade wegen Scheibentausch vom fMH abgeholt. Hatte mittig einen Steinschlag, schon mit Rissbildung. Deshalb wurde die Scheibe getauscht.
Kamera und Sensoren müssen immer neu kalibriert werden. Deshalb immer zum fMH und nicht zu Carg.... und Co.
Mein fMH hatte auch schon solche Kunden, die dann zu ihm kommen, wegen der Kalibrierung. Weil das die anderen Werkstätten nicht hinbekommen haben 🙄 Kostet dann natürlich extra.
Ich habe nur die SB von 150€ gezahlt und Leihwagen für einen Tag umsonst bekommen 👍
Top Service meines fMH😎
Gruß Matthias
-
Ist bei meinen wie bei CH-60. Also von Software so gesteuert und gewollt (verhindern der Tiefentladung)
Gruß Matthias
-
Bei Android Nutzung gibt es keine Probleme.
-
......
,
......
......Die Zulassungszahlen der Marke sprechen Bände. Und die Story von der "... traditionellen japanischen Handwerkskunst.."......?
Die Zulassungszahlen des CX60:
Sind doch OK
-
Ich habe das Heck gecleant. Also alle Embleme weg, gespachtelt, und neu lackiert . Ausserdem habe ich den Heckscheibenschischer entfernt.
Ich finde es so chicWieso den Heckscheibenwischer entfernt
Damit verschmutzt die Heckscheibe dann total .
-
Habe auch seit 09/2023 die Pirelli Ganzjahresreifen drauf, jetzt fast 10Tkm damit gefahren. Top, gute Naßhaftung, auch bei Schnee. Bisher sehr geringer Verschleiß. Auch sehr laufruhig und besserer Federungskomfort.
Um Welten besser als die originale Toyo(Sommer-)Bereifung. Absolut zu empfehlen.
Gruß Matthias
-
...
War heute nach den gestrigen Updates, Rückrufen (Erledigt vom fMH) tanken. Laut Anzeige noch 1/4 voll ( also 12,5l noch drin b.z.w. 37,5l müssten rein gehen) .
Habe dann 35,5 l getankt. Das erste Mal hat die Zapfpistole bei 34,5l gestoppt. Passt 👍
Tankanzeige zeigte voll an und Reichweite 590km bei noch Restreichweite EV 9Km. Passt auch.