Beiträge von theoder1

    ....

    ....

    Was mich wundert ist, dass hier noch nimand geschrieben hat, dass die Kinderkrankheiten, wie zum Beispiel harmonie E-Motor- und Verbrennerwechsel und evtl. Fahrwerksverbesserungen beim PI in den letzeten 12 Monaten erfolgt sind. Sind die denn immer noch vorhanden, so wie in vielen Tests beschrieben? Dann wäre das für mich sowieso ein KO Kriterium.

    Also ich habe von Anfang an bei Wechsel von EV auf Verbrenner keine Probleme gehabt, Wechsel nicht wirklich zu merken. Schaltet weich um.

    Fahrwerk straff, aber OK.

    Keine eigene Wallbox oder entsprechende Lademöglichkeit spricht natürlich nicht unbedingt für den PHEV. Idealfall ist wie bei mir eigene Photovoltaik Anlage + Wallbox.


    Gruß Matthias

    Erstmal herzlich Willkommen im besten CX60 Forum.

    Ich kann nur für mich und meinen CX60 PHEV sprechen, PD 11.5.2023. Jetzt 16 Tkm gelaufen, keine Probleme. 1 Rückruf ( Lenkung betraf PHEV und Diesel), jedoch hatte ich das Problem gar nicht.

    Software Updates gibt es immer mal wieder für Beide.

    Entscheidend ist dein Fahrprofil, viel Kurzstrecke spricht für den PHEV, mehr Langstrecke empfiehlt sich der Diesel.


    Gruß Matthias

    Ich habe meine DashCam über eine Powerbank angeschlossen, damit sie auch im Parkmodus funktioniert und nicht die Autobatterie leer zieht. Die Powerbank habe ich im Fach unter der mittleren Armlehne liegen. Stromversorgung angeschlossen an die 150W Schukosteckdose an der Rückseite der Armlehne, da die USB C Anschlüsse im Fach zu wenig Leistung liefern, die Powerbank würde dadurch schneller entladen. Die DashCam ist am 12V Ausgang der Powerbank angeschlossen. Funktioniert sehr gut. Die Powerbank kann man auch ausschalten. Wenn mein CX60 PHEV auf dem Grundstück zu Hause steht, muß die nicht an sein.

    Powerbank habe ich diese ( bei Amazon gekauft):

    RoyPow Powerbank mit Zigarettenstecker 30W PD Tragbares Ladegerät USB-C Power Bank mit 12V DC Anschluss für Dashcam im Auto


    IMG_20240610_141820.jpg


    IMG_20240610_141509.jpg


    IMG_20240610_141459.jpg


    IMG_20240610_141416.jpg


    Gruß Matthias

    Hallo Michael,

    ich habe die Powerbank im Fach unter der mittleren Armlehne liegen. Stromversorgung angeschlossen an die 150W Schukosteckdose an der Rückseite der Armlehne, da die USB C Anschlüsse im Fach zu wenig Leistung liefern, die Powerbank würde dadurch schneller entladen. Die DashCam ist am 12V Ausgang der Powerbank angeschlossen. Funktioniert sehr gut. Die Powerbank kann man auch ausschalten. Wenn mein CX60 PHEV auf dem Grundstück zu Hause steht, muß die nicht an sein.

    Powerbank habe ich diese ( bei Amazon gekauft):

    RoyPow Powerbank mit Zigarettenstecker 30W PD Tragbares Ladegerät USB-C Power Bank mit 12V DC Anschluss für Dashcam im Auto

    IMG_20240610_141820.jpg

    IMG_20240610_141509.jpg

    IMG_20240610_141459.jpg

    IMG_20240610_141416.jpg

    Vermutlich wirst Du bei Juice Booster fündig, da kannst Du mit Adaptern arbeiten unfd die Stromstärke regiulieren. Ist aber nicht ganz billig

    So ist es. Siehe mein Beitrag #62.

    Da kannst du das Kabel auf 8 m verlängern. Der Juice Booster hat 3m Kabel und dann gibt es auch eine Verlängerung von 5m ( und mehr, bis 25m möglich ).


    Gruß Matthias