Beiträge von Meinereiner

    Wieder kein Start-Stop und Segelmodus!

    Nach allen Updates funktioniert es für eine Woche!

    Danach wieder ohne i-Stop!

    Temperatur über 20Grad und aus!

    Zwei Tage gestanden und fahre bei 13Grad los und wieder da🤔

    Nach ca.150km und 19Grad, wieder alles weg. Ist dem Dicken wohl zu warm🤷

    Ab in die Werkstatt, ein neuer Meister will mir weis machen das wäre so und stände in der Betriebsanleitung !!!

    Bin fast aus der Jacke gesprungen 🤬

    Termin am 28. Bin gespannt was da rauskommt!

    IMG_2779.jpg

    Nachdem der i-Stop 10 Tage keine Lust hatte und zwei erfolglosen Werkstattbesuchen, ist er wieder erwacht!

    Ich hatte gestern Werkstatttermin und dachte schon man schickt mich wieder weg.

    Der Meister aber lächelte und sagte meiner hat seit 10.000km keine Updates bekommen und das es eine Menge neue Updates nach der letzten Mazda- Händlertagung gibt.

    Dort muss es sehr laut zugegangen sein und alle waren sich einig das der CX60 mindestens 3Monate zu früh auf den Markt gegangen ist!

    Ich habe jetzt für folgende Module neue Updates:

    VCM, Dash-ESU, PCM, VMC, TCM und DCU

    In der Hoffnung das alles besser wird,

    schönes Wochenende und Grüße aus

    Dresden!

    Frank

    Hallo Klaus,

    mir war der „Dicke“ mit dem originalen Fahrwerk zu schwammig auf der Hinterachse, zu schaukelig bei Seitenwind und bei kurzen Bodenwellen ist das Gehüpfe auch nicht so angenehm gewesen.

    Ich habe aber auch Federn (30mm tiefer) und die Spurverbreiterung (auch 30mm) angebaut. Ich fahre aber auch gern mal am Grenzbereich!


    Fazit: - stabile Straßenlage

    - besseres und direkteres Lenken - Karosserieschwankung bei

    Seitenwind und in den Kurven

    nur noch minimal

    - kein „Hüpfen“ mehr bei den

    Bodenwellen

    - etwas straffer, aber nicht hart


    Ich bin aber der Meinung, das viel vom persönlichen Empfinden abhängt und empfehle vor dem Umbau eine Probefahrt!


    #Mario

    kann die Dämpfer nicht abgeben, falls ich die wieder einbauen muss, wenn ich ihn wieder abgeben sollte…🤔


    Bei mir hat sich i-Stop verabschiedet!

    Kein Start/Stop mehr und kein segeln!

    War in zwei Werkstätten und keine Fehlermeldung, Ratlosigkeit und die „Empfehlung“, weiterfahren und beobachten 🤔. Bin über 1000km gefahren ohne Veränderung, nur ca. 1,5l Mehrverbrauch.

    Hat das schon jemand gehabt?

    Viele Grüße aus Dresden

    Frank

    Hallo zusammen,

    da mir echt die Zeit fehlt ständig zum fMH

    zu fahren, habe ich mir das Geld genommen und mir die Koni‘s, H&R Federn (30mm tiefer) und die H&R Spurplatten (+30mm proAchse) bestellt, einbauen und abnehmen lassen. Nach über 1500km kann ich nur sagen, top 👍🏻 👍🏻👍🏻 Fahrwerk in allen Situationen!!! Ja, ich weiß das ich mich wiederhole, aber ich bin sehr zufrieden!