Beiträge von Oli

    Hallo Oli,

    den Spurhalte Assistent kannst doch einzeln Ab- oder Zuschalten.


    Sky

    Hallo, die Geschichte, dass ich erst blinken muss, um über die Mittellinie fahren zu "dürfen", kann ich doch nur sehr umständlich über das Menü abschalten, oder?

    Gibt es denn im Forum schon aktuelle Erfahrungswerte in Bezug auf Nutzung als Zugfahrzeug des CX-60 ?

    Hallo, war erst vor kurzem in Südtirol...

    500km, über den Brenner und dann hoch nach Seis am Schlern. Hat gut funktioniert.

    Akku habe ich immer während der Fahrt laden lassen. Sonst wäre der Brenner beziehungsweise die Auffahrt nach Seis sportlich geworden....


    2t Wohnwagen Volles Gepäck
    14,5 Liter /100km
    -> bin zufrieden


    Zum Vergleich letztes Jahr:


    Gleiche Strecke, gleicher Wohnwagen, gleiche Beladung
    Audi A6 BiTDI, 313 PS, leistungsgesteigert auf 360PS
    13,5 Liter 100 km
    Gefühlt aber deutlich mehr Power

    Sehe ich genau so. nachdem wir viel mit dem Wohnwagen unterwegs sind, macht zumindest der Spurhalteassi seinem Namen alle Ehre. Die Regelung ist abartig aggressiv und erkennt teilweise nicht mal die gelben Markierungen im Baustellenbereich und lenkt wie ein Irrer dagegen. Finde ich grenzwertig gefährlich.


    Ich würde mir wünschen, dass man die Assi-Systeme vll. einzeln über die Favoritentaste deaktivieren kann. Notfalls eben nach jedem Start neu, da die anderen Sicherheitssysteme ja eigentlich akzeptabel funktionieren....