Beiträge von Oli

    ja. Preis-Leistung ist bei meinem Leasing ist Top.

    Meine "Anforderungen" war:

    Automatik

    Allrad

    genügend Platz für große Modellflieger

    mind 2,3t Anhängelast (Wohnwagen)


    wünsch war

    PHEV, da Solar

    unter 500 Euro / mtl.


    --> es gibt KEINE Alternative :)


    Ich habe nun absolut stressfreie 8500 km hinter mir. Viel davon mit Wohnwagen. Im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem Audi A6 313 PS BiTDI ist der Mazda schon spürbar langsamer, kein so perfektes Fahrwerk und Getriebe wie beim Audi. Allerdings kostete der A6 auch fast 100t Euro...


    Fazit: Hatte mich beim Wechsel vom A6 auf mehr Kompromisse eingestellt und bin positiv überrascht, dass der CX-60 seine Sache soooo gut macht.

    Hallo, habe das summen auch. PHEV mit AHK. Ob es bei angeschlossenem Hänger auch summt, kann ich am WE mal testen :)

    Also gestern getestet: Bei aktiviertem Wechselrichtermodus und offener Klappe summt es nicht mehr ....da sind die Sensoren jedoch auch aktiv....

    Nein, das ist lediglich für Interessenten die unschlüssig sind.

    Servus. Das ging mir genau so. Großer merkbarer Unterschied bei Lenkung, Fahrwerk, Sitzen und vor allem Getriebe.


    Entscheidend war für mich jedoch nicht der reguläre Kaufpreis mit 60.000 €, sondern die Leasingrate. Und da ist der Bmw absolut unterirdisch, auch oder insbesondere als Jahreswagen.


    Wenn ich 60.000 € auf dem Konto gehabt hätte, die ich für ein Auto verwenden wollen würde, wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein X3 geworden 😏


    BTW... ich finde manche Reaktionen hier auf so ein Posting mehr als fragwürdig. Man hat das Gefühl, dass das fast an Majestätsbeleidigung grenzt 😂

    Hallo Oli,

    auch an Dich die Frage, welche Wohnwagenspiegel Du nutzt.

    Hallo, sorry für die späte Antwort- bin im Urlaub ;)


    Bisher hatte ich immer EMUK. Das waren aus meiner Sicht die besten Spiegel. Leider gibt es die für den CX-60 (noch) nicht. Daher habe ich jetzt Oppi Spiegel gekauft. Passen perfekt, sind halt hässlich wie Sau 😂

    sooooo - heute habe ich "mein" update erhalten. Ich war wohl der erste im Autohaus, der es bekommen hat. Fazit nach den ersten 60 Kilometern: Deutlich (!) spürbar besserer Gangwechsel zwischen ersten und zweiten Gang. Gefühlt weichere Schaltvorgänge.


    In dem Zusammenhang wurde nebenbei das Poltern aus dem hinteren Bereich entfernt. Da gab es auch eine Anleitung von Mazda. Irgendein Flies unter die Kofferaumabdeckung und Nachjustierung des Heckklappenschlosses. Seit dem ist Ruhe, wenn ich über Schlaglöcher fahre.


    Insgesamt bin ich zufrieden. Der Service ist meilenweit besser, als ich ihn bei meinen Audi A6 bislang gewohnt war. Problem gemeldet - Problem kurzfristig auf Garantie gelöst.... Bei Audi undenkbar- da ist erstmal alles "normal" und wird abgestritten. :thumbdown:

    Servus, das kann durchaus so sein. Das Update mit der Nummer im Betreff von mir soll (angeblich) ja extra für den PHEV sein. Mich wundert eben nur, dass mein Dealer unter der Nummer nichts findet und mir nun ein Update anbietet, welches ein mögliches "Schlagen" beim Schalten entgegenwirken soll. Ich möchte aber ja genau DAS update, welches das grottige Schaltverhalten verbessert. Das hatte wohl BestDaddy erhalten. Und da wäre die interne Nummer für uns alle von Vorteil, damit der Dealer das auch findet :)

    na das klingt doch super .. danke für die Info. Wäre es möglich zu erfragen, welche Nummer/interne Bezeichnung das Update hat? Mein Dealer hat jetzt einen Termin für nächste Woche mit mir ausgemacht. Wäre wohl ein Update für das Szenario, dass teilweise sehr ruckartiges Schalten/Schläge im Antriebsstrang gemeldet wurden. ich bin mir jedoch. nicht sicher, ob das tatsächlich auch das Update ist, das ich meine und allem Anschein nach auch Du erhalten hast :