Beiträge von Allradcruiser

:D ja gut - das meinte ich jetzt nicht direkt, eher wie viele Kilometer die 6-Zylinder bekommen, wenn sie mal laufen.

Ich hatte die Meldung jetzt in knapp 9k km nicht ein einziges mal, ich hab auch noch kein einziges mal AdBlue nachgefüllt...

Einfach hab ich ins Büro 45 km über Land (zwei Dörfer), die Regenerationszeit vom DPF ist bei mir auch extrem kurz (max. 5 Kilometer), daneben gibt's viel, schnelle Autobahn.

Bei mir ist die Motorreinigung bei ca 9100 Km gekommen...

Lt Meister braucht es das mal schnell über die Bahn nicht, weil der DPF dadurch nicht Heiss genug würde um zu Regenerieren.Könne man sich sparen. Die Steuerung macht das von selbst.

Mein Arbeitsweg beträgt 45Km und das mit nur 3 Ortschaften. Bundes/Landstrasse.

An die, die diese Meldung bis jetzt hatten: Wie sieht euer Fahrprofil aus?

Vom Prinzip der typische Taxifahrer. Ruhig und gelassen. Aber wenn dann eine schöne Strecke kommt mit ner schönen Steigung oder Kurven, dann lässt man den Gaul natürlich auch mal galoppieren und dann bekommt er auch mal richtig die Sporen ;)

Hi

3 Tankfüllungen fahre ich jetzt Ultimate D

War wirklich das erste Mal mit der Motorreinugung

Anscheinend ist das nur zum Reinigen der Injektoren...

DPF nachgucken ist einfach - Deckel auf und die große Motorabdeckung anheben.. vorne Li ist der DPF, wenn der regeneriert riechst und siehst Du es zwischen dem Hitzeschutz...

und der war halt bei der Aktion Cool geblieben...

Gegen die Ausleuchtung sowie das zu/abschalten einzelner Segmente ist hingegen top.

Hi,

ehrlich? ich finde dass trotz der erheblich mehreren Segmente das Matrix fast die komplette front wegschaltet. Nur der Rand bleibt erhalten, und das noch nicht mal sonderlich in der Tiefe.

Lichtausbeute und Gleichmäßigkeit ist ja schon mal deutlich besser als beim CX-5 aber da hatte ich mehr erwartet.

Evtl bin ich da auch ein wenig zu anspruchsvoll...

Feedback :

Antwort eines bekannten YT:

vielen Dank für Ihre Email. Es freut mich, dass Ihnen das Youtube Video gefällt.

Mir ist bei unserem Fahrzeug bisher kein Gelbstich aufgefallen, auch wenn es auf dem Screenshot von Ihnen so wirkt. Ich denke, dass hier eher die Kamera den Weißabgleich angepasst hat anhand der Umgebungsbedingungen. Der Weißabgleich dient ja dazu, bei unterschiedlichen Umgebungsbedingungen (Sonnenlicht / bedeckter Himmel / Zimmerbeleuchtung / Leuchtstoffröhren) eine möglichst naturgetreue Darstellung der weißen Farbe zu erreichen.

Bei Dunkelheit geht das natürlich superschwer, weil es praktisch keine Referenz gibt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Straßenbeleuchtung und die vereinzelten Lampen im Hintergrund des Bahnhofes eventuell den Weißabgleich beeinflusst haben.

Wir haben übrigens keine Filter verwendet bei den Videos, das machen wir generell nicht.

Es ist bei uns zumindest das Erste mal, dass ich mit dem Thema Weißton angesprochen wurde. Ich kann mich nur an einen Fall aus der Vergangenheit erinnern. Da hatte 2015 mal ein Kunde von uns bei einem CX-5 nach einem Unfall einen neuen Scheinwerfer erhalten. Der neue Scheinwerfer hatte beim Tagfahrlichtring eine deutlich wahrnehmbar gelblichere LED-Farbe. Wir hatten dann nochmal einen weiteren bestellt und bei dem war es genauso. Vermutlich hatte dann der Lieferant die Produktion umgestellt. Wie das ganze ausgegangen ist weiß ich allerdings auch nicht mehr.

Antwort vom Hersteller bzw offizielle Stelle Deutschland :

vielen Dank für Ihre Nachricht vom xx.xx.xxxx, auf die wir Ihnen aufgrund der aktuellen Zahl an Anfragen erst jetzt antworten können. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda CX-60 entschieden haben.

Umso mehr bedauern wir Ihre Unzufriedenheit bezüglich der LED-Scheinwerfer. Das Autohaus xxxxx in xxxx hatte zu dieser Beanstandung unsere Technische Abteilung kontaktiert, konnte uns jedoch weder einen Defekt an der Lichtanlage Ihrem Mazda CX-60 nachweisen noch einen Mangel gegenüber einem baugleichen Modell. Nur dann wäre jedoch eine weitere herstellerseitige Unterstützung möglich.

Weder der Vergleich mit Fahrzeugen anderer Marken noch Meinungen in den Internetforen sind als Nachweis eines Mangels ausreichend. Die Lichtanlagen aller Mazda-Modelle sind darüber hinaus gemäß den gesetzlichen Vorgaben geprüft und zugelassen, sodass wir einen sicherheitsrelevanten Mangel nicht nachvollziehen können. Änderungen des Serienstands können wir nicht ermöglichen.

Falls Sie anderer Auffassung sind, können Sie weitere Fragen nur über das Autohaus xxxxxx klären, das uns jedoch den Nachweis eines Mangels erbringen müsste. Alternativ können Sie sich für eine Zweitmeinung auch an einen andere Mazda Partner wenden, für den jedoch aber die gleichen Bedingungen gelten.

Für diese generellen Regelungen bitten wir um Ihr Verständnis. Sofern Sie es wünschen, leiten wir Ihre Zuschrift zur Information an das Autohaus xxxxxx weiter.

Mit freundlichen Grüßen