Beiträge von sepperl47

    Ich war die letzten 26 Jahre immer sehr zufrieden mit meinen div. Renault’s. Doch mit den aktuellen 1,2L Vollhybrid Motoren komme ich irgendwie nicht klar. Als ich dann vom 3,3L 6 Zylinder im neuen CX-60 gelesen habe war mein Interesse geweckt. Ich konnte es nicht glauben das sich in der heutigen Zeit ein Autohersteller diesem Downsizing Wahnsinn entzieht und einen solchen Motor entwickelt. Und als ich dann noch einen Mazda Händler fand der mir einen CX-60 für eine 3-tägige Probefahrt zu Verfügung stellte, habe ich auch gleich zugeschlagen.

    Hi Dietmar


    Vielen Dank für den Tipp mit dem Video 👍🏻

    Ich würde das Verhalten der Klimaautomatik ja verstehen wenn ich bei 30 Grad im freien parken, und dann das Auto starten würde. Der CX-60 steht aber permanent in der Garage in der ca. 17 Grad hat. Und verstehe ich die Umluftschaltung eben nicht. Zumal sie auch nach längerer Fahrt nicht in den Frischluftmodus umschaltet.

    Hallo zusammen,

    Ich fahre seit kurzem einen CX-60 D254 Homura und da ist mir aufgefallen das jedes Mal, wenn ich die Klimaanlage durch drücken der „Auto“ Taste in Betrieb nehme, automatisch auf Umluft geschalten wird und auch ewig so bleibt.

    Wenn ich dann manuell auf Frischluft schalte und beim nächsten mal die Klimaanlage mit Einschalteknopf anmache, bleibt es auf Frischluft.


    Ist das bei euch auch so?

    Hier mal wieder 2 Anfängerfragen ;)


    - Wie schaltet man im mittleren Bildschirm diesen "Bildschirmschoner" ein, bei dem man nur die Uhr sieht?


    - Kann man es verhindern, dass die Klimaautomatik immer standardmäßig Umluft einschaltet? Ich will doch frische Luft im Innenraum haben.

    Kann momentan nur deine erste Frage beantworten: durch zweimaliges Drücken der Home Taste erscheint die Uhr (ob analog oder digital kann in einem Menü eingestellt werden).