Beiträge von hkueller

    ...der "Gute" stand jetzt gut 2 Stunden in der Garage, bin jetzt noch einmal gefahren und siehe da, der Fehler Frontkamera hat sich selbst behoben, ein super Auto :thumbup: :D scheint wohl doch vom feuchten Wetter gekommen zu sein.

    Also, das war die Rückmeldung!

    Gruß Wolfgang

    Hatten in verschiedenen Situation ähnliche Probleme, und diese auch beim fMH reklamiert. Mit allen anderen Reklamationen kam dann ein Ingenieur von Madzda Deutschland dazu.
    Hier haben wir die Aussage bekommen, das sich - Wetterbedingt - zwischen Frontscheibe und Kammera Beschlag bilden kann, was dann zum Ausfall der Kamera führt.

    Leider ist hier der Mazda extrem empfindlich, und reagiert schon bei etwas Morgentau + Tiefstehender Sonne, oder beginnendem Regen auf die erhöhte Luftfeuchtigkeit.
    Heisst die Systeme fallen gerne genau dann aus, wenn sie eigentlich wirklich hilfreich wären.

    Ist wirklich nicht gut gelöst. Ich muss mir auch erstmal selbst ein Bild machen nach Erhalt des Autos. Wäre vielleicht mal interessant, wenn die jetzt schon Fahrenden posten würden, wie sie das Thema im Alltag handhaben.

    Naja relativ einfach - Mazda und den Händler nerven, das die Systeme endlich so funktionieren wie sie sollen, oder das Auto wieder zurückgeben.
    Im Moment empfinde ich die Software des Mazda CX60 als absolute Grüne Banane (Reift beim Kunden), nur das diese nicht Reifen will.

    Wir haben momenten eine Erkennungsrate im Driver Personalisierungs System von ~50-60%, Lenk Assistent hat schon einige Beinahe Unfälle (schräge Fahrbahn, Leicher Seitenwind, LKW fährt beim Überholtwerden nahe am Mittelstreifen - Mazda knallt fast mit dem rechten Seitenspiegel auf den LKW, hätte ich nicht manuell eingegriffen), diverse Grundlose vollbremsungen beim Rückwärtsfahren, weit genug von JEDEM Hinderniss entfernt, Ausfälle der Sensoren bei leichtem Regen, Tiefstehender Sonne, im Morgentau - alles noch lange nicht im Extrembereich), Grundlose Vollbremsungen auf der Überholspur, weil ein LKW Etwas größer und etwas mehr in der Mitte fährt.)
    Deaktivieren der Systeme wäre eine Möglichkeit um das Auto sicher zu machen, aber keine Option, da die Systeme doch einiges an Geld kosten, und ich damit auch die Erwartung habe das diese Nutzbar sind!

    In dem Zusammenhang:

    Senkt ein Homura den rechten Aussenspiegel ab im Rückwärtsgang. Das würde ich begrüßen

    Ja tut er - wir haben den Homura, da funktioniert das - das kann an einem Taster im Türgriff des Fahrers (bei den Spiegeleinstellungen) aktiviert und deaktivert werden.

    Das Panoramadach kostet einiges an Geld. Das nimmt man ja eigentlich nur, wenn man es auch nutzen will. Und dazu muss es so leise sein, das man es auch nutzen kann.

    Ich fahre selber einen Peugeot 308CC (Cabrio), Meine Frau den Mazda CX60 PHEV - fast Vollausstattung. Das das Offene Dach bei 60km/h fast so laut ist wie mein Peugeot mit offenem Verdeck bei ca. 130-140km/h ist erschreckend. Haben sich die Mazda Ingenieure einmal selber in das Auto gesetzt und bei offenem Dach eine Probefahrt gemacht ?!? - Ich bezweifle das. So ist der Mehrpreis für das Panorama Schiebedach raus geschmissenes Geld!