Beiträge von wowe63

    hallo,

    war mit dem "alten" Steuergerät auch schon so.

    -ergo mit dem neuen auch,


    -Schustervideo hilft.

    Heute morgen nur mal eben schnell in den Baumarkt und Getränkemarkt, etwas größerer Einkauf geplant. Anhänger fertig gemacht, Heckklappe auf und der Schalter für die AHK dunkel und ohne Funktion. also nicht einkaufen sondern zum Mazda. Problem erzählt, wohlwollendes Nicken, --Problem ist bekannt--, ein Blick ins Lager 2 Steuergeräte vorrätig, Termin zum Austausch Mittwoch morgen.

    Hallo, habe gerade nochmal nachgeschaut, - ist richtig, Abnahme reicht für beides. Eintragung entfällt, wenn die Abnahme mitgeführt wird. Jedoch wenn mehr als eine Änderung erfolgt ist, ist dann doch eine Eintragung in die Fz.-Papiere besser, weil die Abnahme nur immer für eine Änderung gilt. Zur Vermeidung von Schwierigkeiten mit dem nächsten TüV oder bei Kontrollen sollten dann die Papiere berichtigt werden. Ab 3 Änderungen sowie so.

    Hallo,

    ich habe die 20" Winterräder von Mazda. Tatsächlich geht es mit den Spurplatten nicht, die Taschen sind nicht tief genug. Mein Händler hat mir im Rahmen der Rückrufaktion Lenkung, die Radbolzen gekürzt und schon passen die Winterräder mit Spurplatten. So sieht es auch im Winter gut aus.

    Arbeitslohn wären ca. 135,-€ gewesen. Da mein Händler bei der Auslieferung die Spurplatten montiert hatte und ich auch die Winterräder direkt mitbestellt hatte, war das Kürzen der Radbolzen eine nette kostenlose Servicearbeit, danke Autohaus Haese Erkrath.