Beiträge von sparko

Da dann mehr "Dreck" erzeugt wird, muss er häufiger reinigen. Ich habe alle meine Diesel zu 80% unsachgemäß bewegt. Keine Probleme.

Ich habe einen VW Multivan BiTDI sachgemäß mit ca. 70.000km im Jahr bewegt.... und hatte ständig Probleme mit Notlauf aufgrund von Partikelfilter-Störungen.... ;) seit dem hat der VAG-Konzern bei mir versch......

Noch ein Argument: Schonmal rückwärts an einen Anhänger drangefahren OHNE Beifahrer zum einweisen? Wer nix sieht und die erste Delle in der Stoßstange hat, wird sich ärgern, nix gesehen zu haben. Mein ML haatte damals noch keine und mein 3,5to.-Anhänger hat sich 3x verewigt in der Stoßstange (den Anhänger mal eben passend draufziehen kann derjenige gerne mal probieren, der mir den Tipp geben will!!!!!). Seit der Zeit kommt für mich kein Fahrzeug mehr OHNE Kamera auf den Hof. Der GL hat eine Klappe vor der Kamera, da sehe ich immer, ob ich passend unter der Deichsel bin, auch bei Regen. Hier hilft der Camera Cleaner auch, und das zu einem akzeptablen Preis. Unser alter Vito hatte 2 Beulen durch unsere Anhänger, der neue Vito auch Kamera (die leider seit Jahren öfters ausfällt, jetzt gibt es vom MB den 2. Rückruf!!!) Unser Sprinter hat ne Trittstufe vor der Kupplung, da passiert das nicht, aber auch ne Kamera.

FRX

Geht mir auch so! Ladegerät mit Spannungsanzeige im Zigarettenanzünder, kurzes USB-Kabel eingesteckt, 1 Ende mit Winkelstecker, welchen ich ins Handy stecke, und fertig.

An die, die teilnehmen und darüber nachdenken, den Camera Cleaner nachrüsten zu lassen. Klärt doch vorher ab, wer das will, bestellt euch die Teile, und macht das gemeinsam bei all denen, die das wollen. Sich untereinander unterstützen ist ja keine Schande!!!

Was ihr am besten an Werkzeug dabei habt, können euch die gut sagen, die das schon gemacht haben, falls ihr das machen wollt.

Roland21

Ich an deiner Stelle würde darüber nachdenken, mir noch von nengun den Camera Cleaner zu bestellen und einbauen zu lassen, wenn du dein Auto länger fahren willst. Für uns war es im nachhinein eine gute Entscheidung, den nachzurüsten in unseren beiden CX-60 und im CX-30 unseres Sohnes. Wer ein wenig handwerkliches Geschick hat und vernünftiges Werkzeug, bekommt es auch selbst eingebaut.

Irgendwas ist da für mich komisch. Unser erster CX-60 wurde am 15.09. zugelassen und hat aber eine FIN 137xxx..... kein Rückruf, kein Brief. Der Händler hat aber vor der Übergabe auch nichts aufgespielt. Wissen die selbst um ihre FINs nicht Bescheid oder wie ist das zu erklären, das der FIN-Bereich bis 138xxx geht?