Beiträge von sparko

    Wir wollen unsere beiden CX-60 als PHEV auch länger fahren, da wir den Strom halt für 2/3 des Jahres selbst erzeugen. Und nach 4 Jahren sind beide abgeschrieben (deswegen ist uns auch der Wertverlust relativ egal), dazu versteuern wir für die Privatnutzung nur 0,5%, und uns gefallen die Auto´s. Sollten sich die Fahrzeuge als relativ zuverlässig erweisen und Mazda Mängel auf Garantie innerhalb der ersten 6 Jahre beheben, werden wir die Fahrzeuge auch min. so lange fahren.


    Wenn man durchtritt, kommt auf jeden Fall ganz gut was, besonders im Off-Road-Modus, da gucken viele doch schon relativ blöd, denn das erwartet keiner von einem Mazda ;)

    Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich das ist. Die Führung in Hamburg bei maps auf dem Handy meiner Frau hat uns genau in einen Rückstau geführt, in dem wir dann 1 Std. standen und es gar nix mehr ging, nur 1km vor dem Ziel Steinwerder. Wäre ich dem Navi gefolgt, wäre es ein Umweg gewesen, aber schneller nach Steinwerder. Die LKWs, die bei dem Hochwasser alles blockiert haben, hätte google doch eigentlich feststellen müssen, wenn sich zig Tel. keinen mm bewegen, aber es kam nix bei meiner Frau bei maps. Somit waren wir am Ende 1,5 Std. zu spät am Anleger, weil wir maps gefolgt sind.

    Wir sind z.B. am 22.12. nach Hamburg gefahren, um mit der AidaNova vor Weihnachten zu flüchten. Das Navi hat Straßensperrungen wegen Hochwasser angezeigt so wie auch die Baustellen und Staus auf der Strecke und einige der Sperrungen im Hamburger Hafenbereich. Meine Frau hat nebenbei auf dem Handy bei maps geschaut, da wurde nicht mehr angezeigt. Das gleiche Spiel auch bei der Rückfahrt nach Weihnachten. Da wurden auch alle Staus sowie Hochwassersperrungen angezeigt im Navi. Ende Nov. musste ich in die Schweiz und zurück und auch da wurden mir alle Meldungen angezeigt, auch auf meiner Strecke. Deswegen habe ich daran wenig auszusetzen.

    @Hydrograph


    Also in meinem GL funktioniert der Abstandstempomat im Sportmodus sowie mit Anhänger ganz prima, aber sobald ich eine der Sperren einschalte, geht kein Tempomat.... aber da benötige ich ihn ja auch nicht, da ich in dem Modus ja in der Regel umsichtig fahren muss. Fenster öffnen/schließen mit FB wird mir im Sommer schon etwas fehlen. Auch fehlt mir die Möglichkeit, mit was in der Hand zum Auto zu kommen und einfach hinten die Tür öffnen zu können, um es auf den Rücksitz zu legen. Da wurde am falschen Ende gespart.

    Also ich bekomme im Navi Verkehrsmeldungen auf der Strecke angezeigt und gemeldet, auf der ich mich befinde. Bereits mehrfach auf längeren Strecken gehabt. Und wie gesagt, seit 14018 ist die Aussprache auch recht gut geworden. Ich nutze mein Handy nur für Anrufe und sonst nix im Auto und es liegt vorne in der Ladeschale, aber mit nem kurzen Kabel an einem Ladegerät im Zigarettenanzünder, weil das Samsung A54 nicht kabellos läd. Konnte vorher mein Galaxy S10+, vermisse es aber nicht.