Damit sind unseren beiden auch betroffen. Mal schauen, was die nächste Zeit noch so kommt....
Beiträge von sparko
-
-
Wir wollen unsere beiden CX-60 als PHEV auch länger fahren, da wir den Strom halt für 2/3 des Jahres selbst erzeugen. Und nach 4 Jahren sind beide abgeschrieben (deswegen ist uns auch der Wertverlust relativ egal), dazu versteuern wir für die Privatnutzung nur 0,5%, und uns gefallen die Auto´s. Sollten sich die Fahrzeuge als relativ zuverlässig erweisen und Mazda Mängel auf Garantie innerhalb der ersten 6 Jahre beheben, werden wir die Fahrzeuge auch min. so lange fahren.
Wenn man durchtritt, kommt auf jeden Fall ganz gut was, besonders im Off-Road-Modus, da gucken viele doch schon relativ blöd, denn das erwartet keiner von einem Mazda
-
habe mir den Cleaner einbauen lassen.
Haben dafür 87€ verlangt, finde ich angemessen
Das ist ein Topp-Preis, dafür hätte ich es auch machen lassen.
-
Also mein GL lässt sich nicht verriegeln, wenn ein Schlüssel IM Fahrzeug erkannt wird....
-
Seit dem Update auf die Heckklappe am 05.01. haben wir bei beiden Fahrzeugen noch nicht wieder eine komische Situation gehabt damit!
-
Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich das ist. Die Führung in Hamburg bei maps auf dem Handy meiner Frau hat uns genau in einen Rückstau geführt, in dem wir dann 1 Std. standen und es gar nix mehr ging, nur 1km vor dem Ziel Steinwerder. Wäre ich dem Navi gefolgt, wäre es ein Umweg gewesen, aber schneller nach Steinwerder. Die LKWs, die bei dem Hochwasser alles blockiert haben, hätte google doch eigentlich feststellen müssen, wenn sich zig Tel. keinen mm bewegen, aber es kam nix bei meiner Frau bei maps. Somit waren wir am Ende 1,5 Std. zu spät am Anleger, weil wir maps gefolgt sind.
-
Wir sind z.B. am 22.12. nach Hamburg gefahren, um mit der AidaNova vor Weihnachten zu flüchten. Das Navi hat Straßensperrungen wegen Hochwasser angezeigt so wie auch die Baustellen und Staus auf der Strecke und einige der Sperrungen im Hamburger Hafenbereich. Meine Frau hat nebenbei auf dem Handy bei maps geschaut, da wurde nicht mehr angezeigt. Das gleiche Spiel auch bei der Rückfahrt nach Weihnachten. Da wurden auch alle Staus sowie Hochwassersperrungen angezeigt im Navi. Ende Nov. musste ich in die Schweiz und zurück und auch da wurden mir alle Meldungen angezeigt, auch auf meiner Strecke. Deswegen habe ich daran wenig auszusetzen.
-
@Hydrograph
Also in meinem GL funktioniert der Abstandstempomat im Sportmodus sowie mit Anhänger ganz prima, aber sobald ich eine der Sperren einschalte, geht kein Tempomat.... aber da benötige ich ihn ja auch nicht, da ich in dem Modus ja in der Regel umsichtig fahren muss. Fenster öffnen/schließen mit FB wird mir im Sommer schon etwas fehlen. Auch fehlt mir die Möglichkeit, mit was in der Hand zum Auto zu kommen und einfach hinten die Tür öffnen zu können, um es auf den Rücksitz zu legen. Da wurde am falschen Ende gespart.
-
Soll Mazda mal logisch erklären, warum man in einem Offroad-Modus einen Abstandstempomaten benutzen kann, im Sport-Modus aber fliegt man raus in den Normal-Modus
-
Also ich bekomme im Navi Verkehrsmeldungen auf der Strecke angezeigt und gemeldet, auf der ich mich befinde. Bereits mehrfach auf längeren Strecken gehabt. Und wie gesagt, seit 14018 ist die Aussprache auch recht gut geworden. Ich nutze mein Handy nur für Anrufe und sonst nix im Auto und es liegt vorne in der Ladeschale, aber mit nem kurzen Kabel an einem Ladegerät im Zigarettenanzünder, weil das Samsung A54 nicht kabellos läd. Konnte vorher mein Galaxy S10+, vermisse es aber nicht.