Beiträge von sparko

Ich sag mal so..... mit dem updaten generell tun sich doch relativ viele etwas schwer. Meine Erfahrung aus 25 Jahren techn. Kundendienst für Maschinen. Ich komme manchmal zu Maschinen, die vorher der Hersteller betreut hat, da ist über 20 Jahre alte Software drauf, obwohl es danach zig Updates gab, um bekannte Fehler zu beheben, wurde aber nie gemacht. So auch bei unserer Wärmepumpe. Der Installateur hat das Update nicht hinbekommen, was er machen sollte, zuletzt kam ein Spezi aus Holland, der hatte das in 15min. erledigt. Als wir das Update auf die Heckklappe bekamen Anfang Jan., hatten wir ja auf beiden Fahrzeugen "Motorstörung", die sie mehrmals nicht quittiert bekamen. Letztendlich haben sie nach über 1 Std. probieren mit dem Laptop die Batterie abgeklemmt. Meiner Frau war das zu blöd, ist mit der Motorstörung erstmal gefahren, weil sie keine Zeit mehr zum warten hatte, 2 Tage später war bei ihr die Meldung weg.

Ich würde mir wieder die 14018 draufmachen, denn es ist mit der Anleitung doch relativ simpel.

Wir hatten das Mitte Sept. 2 Tage nach Übernahme des CX-60 meiner Frau. Wir hatten die Karte auf dem Bildschirm, plötzlich wurde ein Fehler angezeigt, und alles ging aus, nach ca. 2min. war alles wieder da, Karte, Radio etc.. Seit dem nie wieder passiert, zumindest hat meine Frau nichts gesagt. Da war noch Connect 14016 drauf und die Werksversion der Karte. Ich meine, dass erste Navi-Update kam etwas später? :/

Berichte mal hinterher, wie deine Übergabe war. Unser Verkäufer hat wie wild mit dem Fuß unter der Stoßstange rumgewedelt, weil er die sich öffnende Kofferraumklappe zeigen wollte, was aber nicht ging. Er wollte sich dann nochmal schlau machen, ob das denn wieder verbaut würde, oder doch nicht.... :D wir haben es dann zuhause selbst in Ruhe ausprobiert. Ist ein Kicksensor und kein Wedelsensor :D

Und falls du die nächsten Tage nach Abholung mal Regen hast und rückwärts auf der Kamera nicht viel siehst, ärger dich nicht, das haben viele durch, und lässt sich für einen relativ fairen Preis deutlich verbessern!

Dieter

Wir sollten das mal zusammen ausprobieren, ob evtl. dein altes Connect hier besser arbeitet... ich werde 3 von 4x erkannt und angemeldet, 1 von 4x Gast oder werde gar nicht gefragt.... genau so wird oft mein Fahrzeug nicht verriegelt. Heute früh zuletzt ausgestiegen, Tür aufgelassen, Ladeklappe geöffnet, Stecker dran, Wallbox freigeschaltet mit RFID-Karte, Karte wieder ins Auto getan, Tür zu, Kofferraum und hintere Tür auf, ein paar Sachen hinter und her geräumt mit Schlüssel in der Tasche, auch was in meine Lagerhalle gestellt, am Ende hintere Tür zugemacht, Kofferraum mit LINKER Taste geschlossen, noch was auf den Beifahrersitz gelegt, Tür zu und weggegangen. Wenig später kam wieder in der App die Meldung, die Türen seien nicht verriegelt. Dabei hat es einmal gepiept, als ich alle Türen zu hatte und weggehen wollte....

Ich nutze den mit einem kurzen Ladekabel mit einem abgewinkelten Stecker:

Seitdem mir klar ist, dass unser Ladebooster im WoMo seit Erhalt Sch... macht und die Batterie schon mehrmals leer war, hab ich den drin, um immer auch zu sehen, welche Spannung da ist. Vorher hatte ich auch den Lader ohne Spannungsanzeige. Seit 2021 kämpfe ich mit Knaus-Werkstätten, den korrekt zum laufen zu bekommen, was irgendwie keiner schafft....

Ja, man öffnet die Tür vorne, um hinten die Tür aufmachen zu können, um was reinzulegen, oder macht den Kofferraum auf und wieder zu und setzt sich dann erst rein, dann ist bei mir auch meist keine Erkennung mehr möglich. Öfters auch keine Auswahl, weil man dann irgendwann auch mal den Knopf drückt, um auch mal loszufahren. Das ist noch nicht zu Ende gedacht....