Und mein PHEV ist dabei die Niete
Mach dir nichts daraus, neuere Volvos können nur noch 180 seit 2020? Die kannste immer noch abhängen....
Und mein PHEV ist dabei die Niete
Mach dir nichts daraus, neuere Volvos können nur noch 180 seit 2020? Die kannste immer noch abhängen....
Nee, so tun, als würdest du nur kurz unten drunter wen treten wollen.... mit wedeln passiert gar nix, wie es der Verkäufer zeigen wollte. Aber wir hatten es im Nov. und Dez. mehrmals, dass das nicht richtig wollte, und Anfang Jan. kam ein Update auf die Heckklappe. Seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.
Ich hatte im Feb. 2012 so einen Opel Zafira Tourer erhalten, einer der ersten. Da der mit so vielen Problemen ständig bei Opel stand, hab ich den im Frühjahr 2013 über einen Anwalt zurückgegeben. Ich hatte vorher noch vorgeschlagen, einen neuen zu bestellen, was Opel aber abgelehnt hat. Da die vielen Werkstattaufenthalte aber nachweisbar waren und die Ablehnung der Neubestellung, war die Rückgabe ohne jegliches Problem, nur hinterher das zurückrechnen mit der Bank war etwas zäh. Bei der Kiste ging, wenn ich nach wenigen hundert Metern bei uns über einen Bahnübergang einer Regionalbahn fuhr, das erste Mal alles aus, und startete dann neu..... Aussage von Opel: Das könnte von der EMV der Oberleitung kommen! Problem nur, die Regionalbahn hat bis heute KEINE Oberleitung!
Wenn Mazda jetzt vorbeugend bei ALLEN das Teil an der Lenkung tauscht, ist mir das recht. Ist mir lieber als ein defektes Teil, und man muss dann beim Händler lange rumdisktutieren, ob es getauscht wird. Alles schon gehabt mit deutschen Herstellern.
Wenn ich sehe, wie die an ihrem Laptop rumsuchen und klicken, ballt sich mir die Faust in der Tasche und ich würde die am liebsten wegschieben.... unsere Maschinen haben seit 1999 Bedienteile, die über CAN-Bus arbeiten. Seit 2001 gibt es eine neue Serie, die ein TOS drauf hat, in dem ein Fehler ist, welches sich mit einem Update beheben lässt. Seit 2005 bekannt, wurde vom Werk damals auch als Schreiben verteilt. Bis heute verkauft der Kundendienst des Maschinenherstellers ein neues Bedienteil für 3.400 Euro netto + Fahrt- und Arbeitskosten, weil die Techniker seit Jahren nicht in der Lage sind, das Teil upzudaten. Bis heute bekomme ich welche zugeschickt, um die upzudaten bei einem Ausfall, weil die Kunden am Ende im Internet suchen, ob es keine günstigere Lösung gibt. Updates sind ja eigentlich in den meisten Fällen positiv, nur nicht dann, wenn sie keiner korrekt durchführt bzw. es erst gar nicht versucht.
Dir ist aber schon klar, dass ein VW Tiguan/Skoda Suberb etc. als Plug-In einen 1,4l drin haben? Honda, Nissan, Toyota.... Anhängelast von nur 1,x to. Mein Nachbar kommt mit seinem Firmenwagen Superb Plug-In max. 50km elektrisch, aber es reicht ihm seit fast 3 Jahren, denn er hat nur 8km zur Arbeit. Fährst du jeden Tag Langstrecke? Ich nicht mehr, früher in besten Zeiten 85.000km im Jahr, heute nur noch max. 20.000km, da ich mit Corona meinen Arbeitsbereich vom Service bei Kunden vor Ort mehr auf den Export von Ersatzteilen und Support verschoben habe. Ich bin viel entspannter, weniger Stau, keine Wartezeit mehr auf die Bezahlung von Rechnungen.... Auf jeden Fall juckt mich das tanken nach 350 oder 400km wenig, denn Tankstellen gibt es genug, im Gegensatz zu Ladestationen. Und versuch mal mit einem Wohnwagen oder anderem Anhänger, an einer Ladestation zu laden.... ich habe in den letzten Jahren nur eine gesehen, wo das möglich gewesen wäre.... deswegen ist der Plug-In für uns genau richtig, gerade mit viel eigenem Strom, demnächst aus 27kWp, wenn die Erweiterung fertig ist. Keine Gedanken mehr über AdBlue, Verkokung, Partikelfilter, alles Dinge, die auch ich kenne. Deswegen wäre für MICH der CX-60 auch als R6 Benziner interessant gewesen, aber der wird wohl nicht kommen.
Was meinst du, wie schnell mein GL im Begrenzer ist, schaffen würde der auch fast 280, wenn offen, 250 sind nur eingetragen. Da keine AMG-Ausführung, meinen die meisten, es ist nur der lahme 3l-Diesel und den habe ich damals bewusst als Benziner gekauft, der KEIN Super+ braucht, und auch KEINEN Notlauf mehr produziert wegen irgendwelchem Sch.... vom Diesel-Abgassystem, womit ich früher genug Probleme hatte. Lediglich der Pajero hatte gar keine Probleme, ging nur höllisch auf den Rücken und hatte zu wenig Leistung für so einen Anhänger. Danach bin ich damals auf meinen ersten GL500 umgestiegen, das war eine ganz andere Welt auch mal mit gewogen 4,1to. am Haken
Wenn die nächsten Jahre ständig nachgeupdatet werden muss, sollte ich meinem Händler anbieten, auf 538 Euro im Monat ein paar Std. die Woche bei denen die Updates durchzuführen. Da arbeite ich mich schon ein
Naja, bei ihm scheint ja gar nix mehr zu kommen, so wie ich es verstehe, somit bleibt ja nur der Weg zum Händler. Der Vorführer, den wir Ende Mai 23 gefahren haben, da kam beim Rückwärtsgang einlegen auch nur ein schwarzer Bildschirm, auch beim Umschalten auf die vordere Kamera. Aber da sagte uns der Verkäufer vorher schon, der müsse noch ein Update erhalten. Wir haben seit dem Erhalt unserer beiden CX-60 bislang nur das Update auf die Kofferraumklappe erhalten, Connect habe ich selbst upgedatet.
DPS funktioniert dann einwandfrei, wenn ich einfach nur die Tür öffne und einsteige, aber wenn ich erst an die hintere Tür muss oder an den Kofferraum, dann war es das meistens, dann passiert nix oder ich bin nur Gast.... Die Schildererkennung funktioniert ganz gut, nur in der Schweiz hatte ich auf den meisten Autobahnabschnitten immer 50 in der Anzeige, da sich ab Auffahrt irgendwie nichts mehr aktualisiert hat. Hier in D funktioniert das recht gut, nur wenn eine Tempo-Freigabe links steht, wird das oft nicht erkannt. Zw. Bielefeld und Herford ist so eine Strecke, da wird 100 freigeben, aber das Schild steht links, da bleiben die meisten bei 50 - 70 km/h.
ICH hab dich schon verstanden! Mal beim PHEV richtig durchtreten, da kann man manche schön ärgern, auch in den Kasseler Bergen! Den Off-Road-Modus unbedingt mal ausprobieren Gerade da Mazda eher belächelt wird bei denen, die sportlicher aussehen. Mich hat letzte Woche ein GTI in der Autobahnauffahrt bedrängt, aber leider kam ich schneller weg.... was hat Schuster gemessen im Off-Road-Modus? Ca. 5,2s? Klar, bei 200 ist dann Feierabend, aber bei 60 richtig durchtreten, da kommt was beim PHEV
Deiner ist aber PD 06/22, seiner 10/23. Dann müssten ja bis heute quasi alle dieses Update erhalten.... WIR auch.
Für ein gerade erst erhaltenes Fahrzeug nicht schön.