Beiträge von sparko

    Das hört sich sch.... an. Es kann doch z.B. auch nicht sein, dass man nicht aussteigen kann, ohne die Tür einen Spalt aufzulassen, um gerade ums Auto zu gehen und die Ladeklappe zu öffnen. Ich lasse jetzt immer die Tür etwas auf (auch heute im strömenden Regen!!!), ums Auto rum, Klappe auf, Stecker dran, RFID-Karte an den Leser der Wallbox halten, gerade wieder ins Auto legen, und dann Tür zumachen. Und das ist z.B. eine Routine, wo oftmals beim weggehen das Fahrzeug auch NICHT verriegelt wird, da kommt dann später die Meldung in der App. Also in einem Abstand von min. 3m sollte nicht sofort alles verriegeln, finde ICH, aber sehen vielleicht viele anders?

    Bei dir ist bereits Connect 14018 drauf? Ansonsten lässt sich das auch selbst updaten. Unser Händler hatte damit kein Problem, dass ich es selbst gemacht habe.


    Date dir auch die Navi-Karte ab, gerade erst vor Weihnachten kam die letzte neue Karte raus. Wenn das ein paar Stunden dauert, nix bei denken ;)


    Toolbox runterladen

    SD-Karte einstecken in Slot oder mit Adapter

    Toolbox starten

    Benutzer anlegen für Anmeldung

    Update wird angezeigt oder nicht


    更新概要|マツダ コネクトナビゲーションシステム 地図データ更新ツール

    Also der Standardvorgang funktioniert bei mir zu 95%. Da würde ich bei Mazda aber sagen, dass sie sich was überlegen sollen, denn wenn selbst das Standard-Programm total unzuverlässig funktioniert, das würde ich auch nicht hinnehmen. Bei den anderen Nichterkennungen gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Maza da nochmal Hand anlegt an Zeiten etc.....

    Mach die Datei auf einen 32GB-Stick, steck den rein, und geh auf Aktualisierung. Wenn dir angezeigt wird, ob du das wirklich machen willst, hat er die Datei schon gefunden und geprüft. Wäre die nicht o.k., würde dir keine Update-Möglichkeit angeboten.

    @Killeronkel


    Nicht zu gebrauchen will ich nicht sagen, denn wenn ich die Fahrertür öffne und mich direkt reinsetze, klappt das ziemlich gut! Nur eben wenn ich irgendwas anderes erst nach dem öffnen mache, dann funktioniert es meistens nicht. Dass sich der Sitz verstellt, habe ich zum Glück ausgeschaltet, mir geht es nur noch um das Lenkrad, dieses in der optimalen Position zu haben. Als Gast ganz oben ist für mich nicht so geil, also erst wieder manuell verstellen.... und das nur, weil ich nicht den direkten Weg eingehalten habe.

    Eben wieder folgende Situation gehabt:


    Zum Auto gekommen, Beifahrertür angefasst zum entriegeln, den Ladestecker abgezogen, Klappe zugemacht, Kabel aufgerollt und an der Wallbox aufgehängt, Fahrertür geöffnet und eingestiegen, zum Bildschirm geschaut für die Erkennung, nebenbei den Gurt rausgezogen und angeschnallt. Es ist gar nichts passiert, das Display wurde nicht hell und gar nichts. Bremse getreten, gewartet, nix, Startknopf gedrückt, und schon war ich wieder "Gast" und konnte dann auf mich scrollen und bestätigen.


    Es dürfte in meinen Augen nicht so sein, dass das so unzuverlässig arbeitet, nur weil man nicht zum Auto kommt, die Fahrertür öffnet und direkt einsteigt.... :/ das habe ich ja in vers. Situationen, auch wenn ich was in den Kofferraum packe, oder auf den Rücksitz, oder eben den Stecker abziehe und erst noch kurz das Kabel aufrolle... ich sehe hier durchaus noch Verbesserungspotential!

    Wenn ich sehe, wie viele rechts mit 70 oder 80 tuckern und alle LKWs überholen müssen, selbst im Überholverbot, oder die Mitte-Schleicher mit 90, da brauchen wir eigentlich kein Tempolimit mehr, weil die überforderten schon dafür sorgen. Wenn frei ist, will ich auch etwas schneller weitere Strecken zurücklegen können. Außerdem könnten dann ja auch alle Autofahrer fordern, dass jeder zuhause nur noch auf 20 Grad heizen darf, weil das weniger Abgase ausstößt. Uns reichen 20,5 Grad im Haus und laufen mit T-Shirt rum. 24 Grad braucht keiner im Haus, kenne ich aber von welchen.

    Oh sorry, ich hatte in einem vorigen Thread von einem Beschleunigungspeak (max. Beschleunigung) gesprochen.

    D.h., danach wird die Beschleunigung geringer. Das ist halt bei den Dieseln so.

    Beim PHEV ist die Beschleunigung eigentlich komplett gleichbleibend stark. (Ab ca.190kmh merkt vielleicht dann schon den Begrenzer)

    Deswegen Dauer-Peak :) :) ;)

    Außerdem hört er sich ganz kernig an.... der Superb meines Nachbarn hat so einen Geräusch-Generator schon bei langsamer Vorwärtsfahrt und der hört sich sehr künstlich an und ist auch nicht gerade leise...