Beiträge von sparko

Möchte mir erst noch den neuen Honda CRV ansehen.

Der neue Hyundai Santa Fe und der Kia Sorendo sind gestern ausgeschieden.

Beide neuen Fahrzeuge gefallen mir nicht.

Wenn ich das richtig lese, hat der Honda CRV als PHEV nur 2WD und eine max. Anhängelast von nur 1.500kg, Zuladung laut techn. Daten nur 442kg. Damit wäre er für MICH raus, egal, wie gut er mir gefällt. Fahrradträger auf der AHK, 3 Räder drauf, 3 Personen an Bord mit etwas Gepäck, schon ist man an der Beladungsgrenze.

Mein ML früher hatte dieses helle Leder... also mir fehlt die Zeit und die Lust, jede Woche meine Sitze zu bearbeiten, weil sich schon wieder ein dunkler Fleck auf der Sitzfläche bildet, so wie es auch hier zu sehen ist (das Bild habe ich eben bei Mobile rauskopiert, da haben manche ja sogar Decken usw. auf dem Leder liegen). Ein dunkleres Braun würde für mich noch in Frage kommen, oder eben schwarz.

Leute, das war ein Gag!!!! :D

Weil hier manche Barkauf schreiben. Ich habe unsere letztes Jahr auch einen Tag vorher überwiesen, da wir bei der gleichen Bank sind, und es so sofort bei denen gutgeschrieben wurde. Finazierung zu 6,x% ist mir zu teuer, in den Jahren vor Corona war man selbst bei Mercedes 0,x %und 1,x% gewohnt.

Aber als ich im Nov. 23 den GLC meiner Frau bei Mobile verkauft habe, hat mir die Käuferin die Summe BAR auf den Tisch gelegt. Ich hab die in den Geldautomaten gesteckt zur Einzahlung, und unserem Ansprechpartner den Kaufvertrag geschickt. Somit ist das Thema für die Bank durch, von wo das stammt.

Ich habe im Juni 2023 bei unseren kleinen Händler hier vor Ort fast 14% auf den PHEV erhalten, ohne nachzuhaken. Das entsprach damals auch in etwa dem Preis, den mir die üblichen Portale zeigten. Auf den PHEV gab es damals überall weniger % als auf die Diesel, und ich denke, das wird sich nicht groß verändert haben. Aktuell scheinen die Rabatte wieder höher zu sein als noch Mitte 2023. Aber geh doch einfach hin bei dir vor Ort, dann siehst du auch schonmal vorab den evtl. Servicebetrieb vorher schon von innen.

Meine Auto´s sind gekauft und nicht geleast, auch wenn ich sie abschreibe. Ich hasse Diskussionen um Rückgaben, nicht eingehaltenen km, Kratzern etc., und will selbst entscheiden, wie lange ich ein Fahrzeug behalte und fahre, wenn ich zufrieden bin.