Bei mir gab es einen Riechbesen dazu, den ich weitergereicht habe
Beiträge von sparko
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Wenn das wirklich so massiv ist und ein aktueller Vorführer das nicht macht, würde ich vorschlagen, einen neuen zu bestellen und den nimmt Mazda zurück, wenn du denn ansonsten mit dem Fahrzeug zufrieden bist. Wenn sich Mazda und Händler nicht darauf einlassen, würde ich zum Anwalt gehen, die Werkstattbesuche solltest du nachweisen können.
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Jepp, DF. Werden ja fast nirgendwo gelistet, und wenn gelistet für mehr Geld, ist auch kein Bestand.
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Ich habe auch die Koni´s und 30mm pro Achse bestellt. Zur Lieferzeit bislang noch keine Info!
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Wir haben gerne etwas Kopffreiheit! Was früher im Omaga oder einer alten E-Klasse normal war, ist heute in Insignia oder neuer E-Klasse nicht mehr vorhanden, in den kleineren Klassen noch weniger (als mein Vater noch lebte, seine C-Klasse T z.B.). Egal, wie bequem die Sitze sind. Meine Frau musste die Tage mit dem CX-30 zum Felge ersetzen in die Werkstatt und hat sich fürchterlich die Birne eingehauen, hat jetzt noch ne kleine Beule am Kopf. Beim CX-60 ist das für uns in den 50ern mit 1,85 und 1,88m deutlich einfacher, ohne Kopfnuss ins Auto und auch raus zu kommen.
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Wie bei mir zu lesen haben wir sogar 2 gekauft, weil ich alleine schon auf die 6 Jahre Garantie setze. Mazda hat nach meinem Wissen noch nie so eine richtige Gurke auf den Markt gebracht, und für uns ist Mazda auch neu gewesen. Mein bisher zuverlässigstes Fahrzeug war ein Pajero, der auch gar nichts hatte in der Zeit, in der ich ihn hatte. Und da hatte ich sehr viel meinen großen Anhänger dran, weswegen die Bremsbeläge und Scheiben doch schnell ersetzt werden mussten. Wir haben auch bislang an den beiden CX-60 keine gravierenden Probleme, demnächst wird aber wohl der Rückruf wegen der Lenkung kommen, ansonsten haben wir noch nichts bekommen von KBA etc. Was ich nur zugeben muss, der CX-60 ist gerade hinten etwas hoppelig, weswegen ich auch die Koni´s bestellt habe. Mal schauen, wie sich damit das Fahrverhalten verändert. Außerdem werde ich pro Achse 30mm Spurverbreiterungen anbringen.
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Naja, also die Kasseler Berge sind eine Extremstrecke, da würde ich vorher die LADEN-Taste drücken und die Ladegrenze auf min. 40% einstellen, um da immer auch die Steigungen auf der linken Spur zu bewältigen. Wer da mit leerer Batterie an den Start geht, muss dann eben mit den 191 PS leben und sich eher Mitte-rechts einordnen.
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SENEC wurde uns Anfang 2022 auch erst angeboten, aber LiIon-Akkus, von den Bränden hat mir damals unser Bänker erzählt. Uns hat dann der ausführende Installateur Fenecon Home 10 mit 22kWh angeboten, den wir dann bestellt haben auf LiFePo4-Basis. Den haben wir jetzt ersetzt durch einen Home 20 mit 39,2kWh und Wallbox, außerdem werden die 19,2kWp auf ca. 27kWp erweitert. Modulpreis für FullBlack Luxor waren jetzt 84 Euro, da mache ich noch den Rest vom Dach voll. Wir sind mit Fenecon sehr zufrieden und könnten jetzt auch 2 Wallboxen gleichzeitig nutzen, ohne viel Strom aus dem Netz zu ziehen.
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Geh mit dem PHEV mal in die Kasseler Berge... dann reden wir weiter. Für mich ist das in Deutschland eine DER Strecken, wo ein Fahrzeug zeigen kann, was kommt, oder auch nicht....
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Bei deinem Stromspeicher hast du doch fast keine Möglichkeiten, selbst was einzustellen, zumindest ist das bei uns bei Fenecon so. Ich kann nur eine Untergrenze einstellen, die das System nicht freigeben soll, weil es als Notstromreserve gehalten wird. Aber Abschaltung Beladung etc., da habe ich keinerlei Einstellmöglichkeiten. Unser Speicher kann mit max. 20kW beladen werden, aber auch max. 20kW abgeben.